Berlin Museum-Tickets
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Beliebte Museum-Tickets in Berlin

Alle Museum-Tickets in Berlin anzeigen
Alle 378 Tickets & Touren

Berlin: Was andere Reisende berichten

Das DDR Museum ist ein "Muss". Ich selbst bin kein Kind der DDR, habe aber viele Verwandte dort und bin als Kind mit meinen Eltern oft zu Besuch dort gewesen. Ich habe viele Sachen wiedererkannt aber auch meinen Kindern hat der Besuch viel Spaß gebracht. Vieles kennt man ja heute nur aus der Schule und es ist schwer zu begreifen was das Regime dort damals gemacht hat. Sehr schön dazu die Ausstellung "eines Verhörs" oder ein Einblick in die Arbeit der Staatssicherheit. Ein Stück deutscher Geschichte, die teils nicht immer so leicht war, aber man hatte ja nicht die Wahl ......

Berlin: Tickets für das DDR-Museum Bewertet von Maik, 16.10.2020

Ticketerwerb einfach. Umbuchung kein Problem. Einfach Ticket unter den Scan und los gehts. Interessante Zeitreise durch die Geschichte, Politik, Freiheit und Abenteuer. Am nachhaltigsten waren die gezeichneten Bilder von Gefangenen/Entflohenen aus Nordkorea. Schockierend, was Menschen anderen Menschen antun können. Alles in allem waren wir ca. 2 Stunden - allerdings ohne Audio-Guide, was ich im Nachhinein empfehlen würde - in diesem Museum. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Sehr umfangreich und nicht nur auf die Berliner Mauer bezogen sndern auch viel über die politische Lage in der Zeit der Mauer incl. auch den "komunistischen Brüderstaaten" und deren Menschenrechtsverbrechen. Alles in Allem super informativ, man sollte aber definitiv 4-6 Stunden dafür einplanen.

Habe die „Audioführung“ mit mein 10jährigen Sohn gemacht. Hat man etwas nicht ganz verstanden, hört man es sich nochmal an und man entscheiden grundsätzlich die ganze Zeit, wann man welche Informationen abspielen möchte. Gerade für Kinder super

Berlin: Eintrittskarte für das Pergamonmuseum Bewertet von Anonym, 18.10.2020

Gute Organisation am Eingang, alle Ausstellungsgegenstände konnten berührt werden und so auch ein Gefühl für die Dinge zu bekommen; viel Wissensvermittlung bei den einzelnen Themen.

Berlin: Tickets für das DDR-Museum Bewertet von Anonym, 18.10.2020