Tagesausflüge von Bern

  • Tagesausflüge
3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Häufig gestellte Fragen über Bern

Was muss man in Bern unbedingt gesehen haben?

Bern: Was sind die beliebtesten Museen und Ausstellungen?

Sightseeing in Bern

Möchten Sie alle Aktivitäten in Bern entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Bern: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 28 Bewertungen

Eine wirklich tolle Tour! Zuerst ging es nach Emmental, wo wir erfuhren wie der berühmte Käse hergestellt wird und soviel probieren durften, wie wir wollten. Wir hatten sogar das Glück bei einer Vorführung zugucken zu können, bei der die traditionelle Käseherstellung erklärt wurde. In Bern machten wir erst eine gemeinsame Führung und hatten dann noch etwa eine Stunde Freizeit. Bei Kambly konnten wir das gesamte Sortiment durchprobieren (das hat allerdings keiner geschafft, da es dafür zu viele unterschiedliche Sorten gibt). Unsere Reiseleiterin hat uns alles super erklärt und ist komplett auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer eingegangen. Vielen Dank für diesen tollen Tag!

Sehr gut organisierter Ausflug. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und hat viel Hintergrundwissen weitergegeben. Die Zwischenstopps bei Kamply und der Käserei im Emmental waren sehr gut ausgesucht und haben Spaß gemacht und waren sehr informativ. Die Stadtführung in Bern war top und die Zeit für die Erkundung in eigener Regie war angemessen. Es war ein toller Tag.

Tolle Möglichkeit

Haben das erste Mal diese „freie Führung“ genutzt und sind ganz begeistert, da man völlig unabhängig ist. Sind in Bern beide Touren abgelaufen und haben viel Interessantes erfahren. Das Tempo war genau an die Strecke angepasst. Man kann aber auch stoppen und unterwegs eine Kaffeepause machen.

Schöne und stressfreie Reise. Martin - der beste Reiseleiter aller Zeiten. Er ist freundlich und professionell! Empfohlen! Wir haben es so genossen!

Konrad Peters von Best of Switzerland war ein fantastischer Guide, der unglaublich freundlich und sachkundig war.