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Um dir bei der Planung deiner nächsten Reise zu helfen, geben wir dir gerne allgemeine Tipps und Empfehlungen zu deinem Reiseziel, zum Beispiel:
- Sehenswertes
- Top-Erlebnisse
- Wie viele Tage du einplanen solltest
- Beste Reisezeit
Für ausgewählte Städte findest du auch eine kuratierte 48-Stunden-Route mit den bekanntesten Erlebnissen. Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit dieser Reiserouten von der Sprache abhängen kann, in der dein Browser unsere Website anzeigt. Du kannst auf diese Informationen zugreifen, indem du in der Suchleiste auf unserer Website nach einer Stadt suchst.
Du kannst Aktivitäten, die dich besonders interessieren, markieren und in deiner Favoritenliste speichern. Klicke dazu einfach auf das Herzsymbol auf der Aktivitätsseite. Du kannst deine Favoriten abrufen, indem du oben auf unserer Website auf das Herzsymbol klickst.
Wenn du dein Reiseziel oder den Namen einer Attraktion in die Suchleiste auf unserer Website eingibst, erhältst du eine Liste mit Aktivitäten. Du kannst die Suchergebnisse sortieren, um unsere Top-Empfehlungen oder die von anderen GetYourGuide-Kunden am besten bewerteten Aktivitäten anzuzeigen.
Klicke auf einer Aktivitätsseite auf die Ortsangabe über dem Aktivitätsnamen, um weitere Informationen zur Planung deines Besuchs, zu den wichtigsten Attraktionen und anderen Aktivitäten an diesem Ort zu erhalten.
Wenn du dein Reiseziel in die Suchleiste unserer App eingibst, werden dir empfohlene Aktivitäten und Attraktionen an diesem Ort angezeigt. Wenn du den Namen einer Attraktion eingibst, siehst du unsere Top-Empfehlungen für diese Attraktion sowie andere Vorschläge in der Nähe.
Wir empfehlen dir, die Suchergebnisse mit Hilfe von Filtern einzugrenzen, damit du die für dich passendste Aktivität findest. Du kannst nach Kategorie (z. B. Eintrittskarten, Tagestouren), Preis, Sprachen, Dauer und Services (z. B. Rollstuhlgerecht, Private Touren, Hotelabholung) filtern. So funktioniert es:
• Gib dein Reiseziel oder den Namen einer Attraktion in die Suchleiste auf unserer Homepage ein
• Klicke auf "Suchen"
• Gehe zu den Filtern auf der linken Seite
• Öffne den Bereich, der dich interessiert
• Aktiviere das Kontrollkästchen, um den Filter anzuwenden
Du kannst deine Aktivität online buchen und erhältst deine Buchungsbestätigung per E-Mail zusammen mit einem Download-Link für die GetYourGuide-App. Befolge hierzu einfach die folgenden Schritte:
• Suche eine Aktivität, wähle die Anzahl und Art der Teilnehmenden, ein Datum und (falls zutreffend) eine Sprache aus
• Wähle eine Option und eine Startzeit aus (falls zutreffend)
• Gib deine persönlichen Daten ein
• Wenn deine Buchung für ein Storno-Upgrade infrage kommt, kannst du es zu deinem Kauf hinzufügen. WeitereInformationen findest du im Artikel "Storno-Upgrade"
• Wähle eine Zahlungsmethode und schließe den Kauf ab
Sowohl unsere Website als auch unsere App zeigen die aktuelle Verfügbarkeit für alle unsere Aktivitäten. Wähle auf der Website einfach die Teilnehmerzahl und das Datum aus und klicke dann auf "Verfügbarkeit prüfen". Tippe in der App auf "Jetzt buchen", um die Teilnehmenden und ein Datum auszuwählen.
Anhand der Farben lässt sich leicht erkennen, welche Termine verfügbar sind. Alle grün markierten Termine sind verfügbar, sodass du die Aktivität für jeden dieser Termine buchen kannst. Ist ein Datum grau markiert, bedeutet dies, dass die Aktivität ausgebucht ist, nicht stattfindet oder an diesem Datum noch nicht buchbar ist.
Bitte beachte, dass du die genaue Anzahl der Personen, für die du buchen möchtest, angeben musst, um genaue Informationen zur Verfügbarkeit zu erhalten. Die Verfügbarkeit kann sich je nach Anzahl der ausgewählten Teilnehmenden ändern.
Wenn verschiedene Zeitfenster angeboten werden, siehst du nach Auswahl eines grünen Datums, welche verfügbar sind. Aktivitäten mit Öffnungs-/Betriebszeiten anstelle von bestimmten Zeitfenstern können jederzeit während dieser Zeiten besucht werden.
Die Informationen zur Verfügbarkeit werden von den Anbietern laufend aktualisiert. Wenn ein Termin noch nicht buchbar ist (z. B. weil du lange im Voraus buchen möchtest), empfehlen wir dir, die Verfügbarkeit etwas näher an dem betreffenden Datum noch einmal zu prüfen.
Bitte beachte auch, dass wir keine Wartelisten für unsere Aktivitäten haben, sich die Verfügbarkeiten jedoch kurzfristig ändern können. Es lohnt sich also, öfter auf unsere Website oder App zurückzukehren, um bei der Verfügbarkeit immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Je nach Aktivität bieten wir unterschiedliche Preise je nach Altersgruppe an (z. B. Kinder, Studierende, Erwachsene, Senioren). Du kannst die verfügbaren Preis-Optionen sehen, sobald du die Anzahl der Teilnehmer auf der Aktivitätsseite auswählst. Möglicherweise musst du auf "Mehr anzeigen" klicken, um die vollständige Liste zu sehen. Andere Ermäßigungen (z. B. für Menschen mit Behinderungen oder Soldaten) können wir leider nicht anbieten.
Für bestimmte Altersgruppen sind einige unserer Aktivitäten kostenlos, so dass kein Ticket benötigt wird – möglicherweise musst du das Ticket in diesem Fall jedoch an anderer Stelle reservieren (z. B. auf der Website der Attraktion oder persönlich vor Ort). Wenn dies bei deiner Aktivität der Fall sein sollte, wird es dir bei der Auswahl der Teilnehmerzahl und/oder im Abschnitt "Wichtige Informationen" auf der Aktivitätsseite angezeigt.
Preise, die mit "ab" angegeben sind, informieren dich über den besten verfügbaren Preis für eine Aktivität. Dort ist auch angegeben, ob der Preis pro Person oder pro Gruppe gilt. Bitte beachte, dass der "Ab"-Preis von verschiedenen Faktoren wie dem Aktivitätsdatum oder der gewählten Option abhängt. In seltenen Fällen kann der Preis je nach Teilnehmerzahl in deiner Gruppe gestaffelt sein. Das bedeutet, dass der "Ab"-Preis nur dann gilt, wenn du die Aktivität für eine bestimmte Anzahl von Personen buchst.
Leider ist es nicht möglich, eine Aktivität individuell zu gestalten. Wir können eine Aktivität nur so anbieten, wie sie auf unserer Website oder in der App beschrieben ist.
Falls du eine spezielle Anfrage hast, lies bitte den Artikel "Geeignete Aktivitäten" mit weiteren Informationen zur Suche nach Aktivitäten, die deinen Anforderungen entsprechen.
Um zu sehen, welche Leistungen in einer Aktivität enthalten sind, gehe zum Abschnitt "Inbegriffen" auf der Aktivitätsseite. Inbegriffene Leistungen sind mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet, nicht enthaltene Leistungen mit einem roten Kreuz. Beispiele für enthaltene oder nicht enthaltene Leistungen sind Speisen und Getränke, Eintrittskarten, Guide, Transfer usw. Bitte beachte, dass manche Inklusivleistungen davon abhängen, für welche Option du dich bei der Buchung entscheidest.
Mehr Informationen über die Reiseroute der Aktivität (z. B. welche Zwischenstopps enthalten sind) findest du im Abschnitt "Beschreibung" auf der Aktivitätsseite.
Wenn du die gewünschten Informationen nicht findest und die Aktivität bereits gebucht hast, wende dich bitte an den Anbieter. Die Kontaktdaten findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Du kannst die Dauer einer Aktivität im Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Aktivitätsseite sehen. Sie gibt an, wie lange die Aktivität dauert (ggf. einschließlich Fahrzeiten).
Bei Aktivitäten mit festen Start- und Endzeiten (z. B. Führungen und Tagesausflüge) wird die Dauer angegeben. Bei Aktivitäten ohne feste Anfangs- und Endzeiten (z. B. City Cards, Hop-On/Hop-Off-Touren oder Tickets) wird stattdessen eine Gültigkeitsdauer angezeigt. Bei Eintrittskarten mit Zeitfenster findest du im Abschnitt "Wichtige Informationen" oder auf deinem Ticket bzw. deinem Voucher weitere Informationen zum Thema Flexibilität bei der Eintrittszeit.
Um die Start- bzw. Öffnungszeiten zu sehen, wähle ein Datum aus und klicke auf "Verfügbarkeit prüfen". Falls du deine Aktivität bereits gebucht hast, findest du diese Informationen auch auf deinem Voucher.
Die Beschreibung der Route und der Stationen entlang der Strecke findest du unter "Beschreibung" auf der Aktivitätsseite. Wenn du dich auf unserer Website befindest, klicke auf "Mehr anzeigen" um den Volltext anzuzeigen. Wenn du in unserer App bist, tippe auf "Vollständige Beschreibung" (iOS) oder "Vollständige Beschreibung lesen" (Android), um diese Informationen zu sehen.
Bitte beachte, dass es leider nicht möglich ist, eine Reiseroute individuell zu gestalten.
Um die Anforderungen und Einschränkungen einer Aktivität zu sehen, lies dir bitte die folgenden Abschnitte auf der Aktivitätsseite durch:
- Bitte mitbringen: Dinge, die für diese Aktivität notwendig oder empfehlenswert sind.
- Nicht erlaubt: Dinge, die du während der Aktivität nicht mitführen darfst, und/oder Kleidung oder Verhaltensweisen, die nicht erlaubt sind.
- Nicht geeignet für: Personen, die an dieser Aktivität nicht teilnehmen dürfen (z. B. Personen über oder unter einer bestimmten Altersgrenze, Schwangere, Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen). Aus Gründen der Barrierefreiheit, der Sicherheit oder bestimmter Themen und Inhalte sind manche Aktivitäten nicht für alle Menschen geeignet.
- Über diese Aktivität: Ist die Aktivität für Personen im Rollstuhl zugänglich? Wenn ja, wird ein "Barrierefrei"-Symbol angezeigt.Wenn dieses Symbol fehlt, ist die Aktivität nicht für Personen im Rollstuhl geeignet.
Bitte beachte, dass zusätzliche Informationen auch im Abschnitt "Wichtige Informationen" zu finden sind.
Wenn du die gewünschten Information nicht findest und die Aktivität bereits gebucht hast, wende dich bitte an den Anbieter. Die Kontaktdaten findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Allgemeine Reisebeschränkungen aufgrund von Covid-19:
Da die örtlichen Gesundheits- und Einreisebestimmungen häufig angepasst werden, empfehlen wir dir, die offiziellen Vorschriften auf der Website der Regierung deines Reiselandes zu lesen. So bekommst du die neuesten Informationen über Lockdowns, Impfstoffe, Quarantänevorschriften, PCR-Tests usw.
Aktivitätsspezifische Covid-19-Schutzmaßnahmen:
Wenn du die Aktivität bereits gebucht hast, findest du die aktivitätsspezifischen Covid-19-Schutzmaßnahmen auf deinem Voucher.
Falls du die nötigen Informationen nicht finden kannst, wende dich bitte an den Anbieter der Aktivität, um Informationen zu den lokalen Vorschriften zu erhalten. Die Kontaktdaten findest du auch auf deinem Voucher.
Um herauszufinden, ob noch andere Personen außer dir und deiner Gruppe an der Aktivität teilnehmen, musst du nachsehen, ob sie privat oder öffentlich ist.
Wenn du dein Reiseziel oder den Namen einer Attraktion in die Suchleiste eingibst, erhältst du eine Liste mit Aktivitäten. Wenn eine Aktivität als "Private Tour" gekennzeichnet ist oder "Private Gruppe" erwähnt wird, werden keine anderen Personen teilnehmen. Auf unserer Website wird im Abschnitt "Über diese Aktivität" auch "Private Gruppe" erwähnt.
Je nach gewählter Option können die Aktivitäten auch als private und öffentliche Touren angeboten werden. In diesem Fall wird im Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Website "Private Gruppe möglich" angezeigt. Unabhängig davon, ob du über unsere Website oder unsere App buchst, siehst du zu Beginn des Buchungsvorgangs, welche Option als private Tour angeboten wird.
Einige der Anbieter geben die mögliche Gruppengröße für eine öffentliche Tour an. Falls verfügbar, findest du diese Information im Abschnitt "Über diese Aktivität" oder bei der Auswahl einer Tour-Option.
Wenn du die gewünschten Information nicht findest und die Aktivität bereits gebucht hast, wende dich bitte an den Anbieter. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Um zu sehen, ob dich dein Haustier (z. B. ein Hund) bei deiner Aktivität begleiten darf, lies dir bitte die Abschnitte "Nicht erlaubt" und/oder "Wichtige Informationen" auf der Aktivitätsseite durch.
Wenn auf unserer Website oder in der App keine Informationen über Haustiere angegeben sind, und du die Aktivität bereits gebucht hast, wende dich bitte an den Anbieter. Die Kontaktdaten findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Um zu sehen, ob Speisen und/oder Getränke in deiner Aktivität enthalten sind, prüfe bitte den Abschnitt "Inbegriffen" auf der Aktivitätsseite. Bitte beachte, dass zusätzliche Informationen auch im Abschnitt "Wichtige Informationen" stehen können. Bei einigen Aktivitäten ist das Mittag- oder Abendessen optional und kann entweder als Option ausgewählt werden, bevor die Aktivität in den Warenkorb gelegt wird, oder als Extra an der Kasse hinzugebucht werden.
Wenn du besondere Ernährungsbedürfnisse hast (z. B. vegetarisch, vegan, glutenfrei usw.) und während des Buchungsvorgangs nicht dazu aufgefordert wurdest, diese anzugeben, oder falls du noch weitere Informationen benötigst, wende dich bitte direkt an den Anbieter. Die Kontaktdaten findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Sobald deine Buchung bestätigt wurde, erhältst du einen PDF-Voucher mit dem GetYourGuide-Logo. Bei manchen Attraktionen versenden wir stattdessen das Ticket des Anbieters (weitere Informationen zu Tickets findest du im Abschnitt "Aktivierung und Gültigkeit des Tickets").
Der Voucher enthält all deine Buchungsdetails, den Namen des Hauptreisenden und andere wichtige Informationen wie: Abholpunkt oder Treffpunkt, Gültigkeitsdauer, was du mitbringen solltest und die Stornobedingungen deiner Aktivität. Außerdem findest du dort den PIN-Code, den du für die Stornierung oder Umbuchung über unser Online-Formular benötigst. Die Kontaktdaten des Anbieters der Aktivität und von GetYourGuide sind ebenfalls auf dem Voucher aufgeführt, falls du Hilfe bei deiner Buchung benötigst.
Die meisten Anbieter akzeptieren sowohl mobile als auch ausgedruckte Voucher.
Falls ein Anbieter für seine Aktivität ausschließlich ausgedruckte Voucher akzeptiert, erscheint ein Symbol "Ausgedruckter Voucher erforderlich" im Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Aktivitätsseite.
Wenn du die Aktivität bereits gebucht hast, steht auf deinem Voucher, ob du ihn ausdrucken musst oder nicht.
Bei den meisten unserer Aktivitäten erhältst du eine direkte Buchungsbestätigung, und wir senden dir deinen Voucher sofort nach dem Kauf automatisch zu (von der E-Mail-Adresse do-not-reply@getyourguide.com). Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, denn manchmal kann es passieren, dass unsere E-Mails dort landen. Wenn du ein GetYourGuide-Konto eingerichtet hast, kannst du deinen Voucher auch über die Buchungsseite aufrufen.
Manche Buchungen müssen vom Anbieter der Aktivität individuell bestätigt werden. In solchen Fällen erhältst du deinen Voucher innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf. Im Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Aktivitätsseite erfährst du, ob die von dir gewählte Aktivität keine sofortige Buchungsbestätigung anbietet.
Um deinen mobilen Voucher zu erhalten, tippe auf "Buchungen" am unteren Rand des App-Bildschirms. Tippe auf "Du kannst deine Buchung nicht finden?", gib deine E-Mail-Adresse ein und tippe auf "Code senden". Wir senden dir dann einen Bestätigungscode per E-Mail zu, mit dem du deine Buchung und deinen mobilen Voucher in der App anzeigen kannst.
Wenn deine Buchung mit einer falschen E-Mail-Adresse vorgenommen wurde oder du aus anderen Gründen nicht auf deinen Voucher zugreifen kannst, kontaktiere uns bitte über das untenstehende Formular. Bei dringenden Problemen kannst du uns auch jederzeit anrufen oder mit uns chatten. Unsere Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.
Bei manchen Aktivitäten musst du deinen GetYourGuide-Voucher vor Beginn der Aktivität gegen ein Ticket einlösen.
Wenn deine Aktivität dies erfordert, findest du weitere Infos auf dem Voucher. Oben auf deinem Voucher steht in diesem Fall folgender Text: "Dies ist nicht dein Ticket. Dieser Voucher muss vor Beginn deiner Aktivität gegen ein Ticket eingetauscht werden." Weitere Einzelheiten findest du in den Abschnitten "Treffpunkt" und "Wichtige Informationen" auf deinem Voucher.
Wenn du noch nicht gebucht hast, gehe zum Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Aktivitätsseite. Falls du deinen Voucher nicht direkt als Ticket nutzen kannst, erscheint im Abschnitt "Mobile Tickets" der Text "Voucher müssen gegen Tickets eingetauscht werden." Mehr Infos dazu, wie und wo du deinen Voucher gegen ein Ticket einlösen kannst, findest du im Abschnitt "Treffpunkt", wenn du auf der Seite nach unten scrollst.
Sobald deine Buchung bestätigt ist, senden wir dir in der Regel einen GetYourGuide-Voucher per E-Mail zu (weitere Informationen zum Voucher findest du im Artikel 'Buchungsbestätigung und Voucher'). Für einige Attraktionen senden wir dir jedoch das Ticket Anbieter der Aktivität per E-Mail zu.
Um die Gültigkeit eines Tickets vor der Buchung zu überprüfen, gehe zum Abschnitt "Über dieses Ticket" auf der Seite der Aktivität. Um mehr darüber zu erfahren, wo du dein Ticket aktivieren kannst, lies die Beschreibung des Treffpunkts. Weitere Details findest du auch unter "Wichtige Informationen".
Nachdem du eine Aktivität gebucht hast, findest du diese Informationen auch in der Buchungsübersicht, die wir dir per E-Mail zugesandt haben.
Vor der Buchung
Informationen zu deinem Treffpunkt findest du auf der Seite der Aktivität im Abschnitt "Treffpunkt".
Vor der Buchung
Die Adresse des Treffpunkts ist im Abschnitt "Treffpunkt" auf deinem Voucher angegeben.
Wenn etwas unklar ist, ist die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter der Aktivität der schnellste Weg, um eine Antwort zu erhalten. Die Kontaktdaten findest du auf dem Voucher. Es ist auch möglich, dass wir den Anbieter der Aktivität für dich kontaktieren. Das dauert allerdings länger.
Du kannst deine Abholadresse bei der Buchung der Aktivität angeben. An der Kasse werden wir dich bitten, den gewünschten Abholpunkt auszuwählen. Falls die Abholung von diesem Punkt nicht angeboten wird, siehst du eine Liste mit Optionen in der Nähe, aus denen du auswählen kannst.
Du kannst diese Informationen auch nach Abschluss des Buchungsvorgangs angeben. Wenn du deinen Abholpunkt zu einem späteren Zeitpunkt angibst, senden wir dir eine Erinnerungs-E-Mail mit einem Link zu deiner Buchungsseite. Dort kannst du deine Abholadresse aktualisieren.
Bei Fragen zu deiner Abholung wende dich bitte direkt an den Anbieter der Aktivität. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Um die Abholungs-Optionen deiner Aktivität vor der Buchung zu überprüfen, gehe zum Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Aktivitätsseite. Wenn der Anbieter einen Abholservice anbietet, siehst du dort das Symbol "Abholung inklusive" und den Abholpunkt. Wenn dieses Symbol fehlt, bietet die Aktivität keinen Abhol-Service an, und du musst stattdessen selbstständig zum Treffpunkt kommen (Einzelheiten dazu findest du unten auf der Aktivitätsseite).
Wenn du die Aktivität bereits gebucht hast, findest du alle Infos zur Abholung auf deinem Voucher. Dort ist unter anderem angegeben, ob der Anbieter dich zur Startzeit der Aktivität direkt abholt oder ob er dich erst kontaktiert, um eine Abholzeit zu vereinbaren.
Du kannst den Treffpunkt oder die Adresse des Abhol- oder Endpunkts einer Aktivität auf der Aktivitätsseite sehen. Bitte beachte, dass keine dieser Angaben vor der Buchung geändert werden kann.
Wenn du die Aktivität bereits gebucht hast, wende dich bitte direkt an den Anbieter der Aktivität. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Die Änderung eines Treffpunkts oder einer Abhol- oder Endpunkt-Adresse liegt im Ermessen des Anbieters und kann daher nicht garantiert werden. Bitte beachte, dass eine Änderung nach Bestätigung nicht auf deinem Voucher oder deiner Buchungsübersicht erscheint.
Falls du dich auf dem Weg zum Treffpunkt oder Abholpunkt verspäten solltest, rufe bitte den Anbieter der Aktivität an. Die Telefonnummer findest du auf deinem Voucher.
Wenn der Anbieter nicht antwortet, kontaktiere uns per Telefon oder Chat. Unsere Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.
Überprüfe zunächst die Angaben zum Treffpunkt auf deinem Voucher. Wenn du unsere App verwendest, tippe auf "Treffpunkt anzeigen". Wenn du auf "Wegbeschreibung" tippst, wird Google Maps mit einer Wegbeschreibung zu deinem Treffpunkt geöffnet.
Wenn du den Treffpunkt immer noch nicht finden kannst, rufe bitte den Anbieter der Aktivität an. Die Telefonnummer findest du auf deinem Voucher. Tippe in der App auf "Treffpunkt anzeigen" und dann auf "Du kannst den Treffpunkt nicht finden?". Wähle "Anbieter anrufen" aus.
Wenn der Anbieter nicht antwortet, kontaktiere uns per Telefon oder Chat. Unsere Kontaktdaten findest du auf dem Voucher und unten auf dieser Seite.
Bitte stelle sicher, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Treffpunkt oder Abholort bist. Du solltest auch die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse überprüfen, die du bei der Buchung angegeben hast, um zu sehen, ob der Anbieter versucht hat, dich zu kontaktieren.
Da dein Fahrer oder Guide möglicherweise nicht die Marke GetYourGuide trägt, halte bitte nach dem Namen des Anbieters der Aktivität Ausschau. Der Name ist auf deinem Voucher vermerkt. Wenn du unsere App verwendest, tippe auf "Buchungsdetails anzeigen" und scrolle nach unten zu "Anbieter kontaktieren".
Wenn du deinen Fahrer oder Guide immer noch nicht ausfindig machen kannst, rufe bitte den Anbieter der Aktivität an. Die Telefonnummer findest unter dem Anbieter-Namen auf deinem Voucher oder im Abschnitt "Informationen zum Anbieter" in unserer App.
Wenn der Anbieter der Aktivität nicht antwortet, kontaktiere uns per Telefon oder Chat. Unsere Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.
Wenn deine Aktivität Tour-Souvenirs (z. B. Fotos oder Videos) beinhaltet, die du vor Ort gekauft, aber noch nicht erhalten hast, oder wenn du während der Aktivität einen persönlichen Gegenstand verloren hast, wende dich bitte an den Anbieter der Aktivität. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Du kannst das Datum und/oder die Uhrzeit deiner Buchung sofort ändern, indem du deine Buchungsreferenz und deine PIN in das unten stehende Tool eingibst. Du findest sie auf deinem Voucher.
Bitte beachte, dass nicht alle Buchungen verschoben werden können. Weitere Informationen findest du auf deinem Voucher.
Um jemanden hinzuzufügen, musst du für die Person eine neue Buchung vornehmen. Wir können keine Personen zu einer bestehenden Buchung hinzufügen, da deine Zahlungsdaten aus Sicherheitsgründen während des Buchungsvorgangs vollständig verschlüsselt werden.
Alternativ kannst du deine Buchung stornieren und mit der richtigen Teilnehmerzahl neu buchen. Bitte überprüfe vor der Stornierung die Stornierungsbedingungen deiner Buchung und überprüfe auch, ob deine gewählte Aktivität für die neue Teilnehmerzahl verfügbar ist.
Wenn du Teilnehmende aus deiner Buchung entfernen möchtest, gib bitte deine Buchungsreferenz und deine PIN in das unten stehende Tool ein. Du findest sie in der E-Mail mit deiner Buchungsbestätigung.
Bitte beachte jedoch die Stornierungsbedingungen deiner Aktivität. Manche Buchungen erfordern auch eine Mindestteilnehmerzahl, sodass die Aktivität mit einer geringeren Teilnehmerzahl möglicherweise nicht mehr stattfinden kann.
Für bestimmte Buchungen benötigt der Anbieter der Aktivität noch vor deiner Ankunft Informationen von dir. Dies kann Ernährungsbedürfnisse, Alter oder eine Hoteladresse umfassen.
Bitte wende dich direkt an den Anbieter der Aktivität, wenn du die Daten der Teilnehmenden aktualisieren musst. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Wenn du deine Buchung ändern oder Extras hinzufügen möchtest (z. B. einen Audioguide oder Einlass ohne Anstehen), musst du die Buchung stornieren und erneut buchen.
Bitte prüfe vorab in deiner Buchungsbestätigung, ob deine vorhandene Buchung storniert werden kann. Diese Information findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Sobald deine Buchung bestätigt ist, kannst du den Anbieter der Aktivität direkt per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Sowohl deine E-Mail-Adresse als auch die des Anbieters bleiben anonym, da die E-Mails über temporäre E-Mail-Adressen zugestellt werden. Das bedeutet, dass du deinen regulären E-Mail-Anbieter nutzen kannst, um Nachrichten an den Anbieter zu senden und zu empfangen, ohne dass der Anbieter deine persönliche E-Mail-Adresse sieht. Die gesamte Kommunikation von und zu den temporären E-Mail-Adressen wird gespeichert, damit wir dir im Falle von Missverständnissen oder Unstimmigkeiten helfen können.
Bitte beachte, dass die temporäre E-Mail-Adresse des Anbieters 7 Tage nach deiner Aktivität abläuft. Wenn du danach noch Hilfe benötigst, wende dich bitte an uns. Unsere Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.
Bewertungen sind eine großartige Möglichkeit, dem Anbieter deiner Aktivität ein Feedback zu geben und anderen Reisenden bei der Auswahl unvergesslicher Erlebnisse zu helfen.
Bitte beachte, dass Bewertungen deine Erfahrungen während einer Aktivität widerspiegeln sollten. Es geht nicht um den Buchungsprozess oder den Service von GetYourGuide.
Wir senden dir am Tag nach deiner Aktivität eine E-Mail mit einem Link zur Abgabe einer Bewertung.
Um deine Buchung im Rahmen unserer Stornobedingungen zu stornieren, verwende bitte das untenstehende Tool und gib deine Buchungsreferenz und deine PIN ein. Diese findest du auf deinem Voucher.
Du erhältst deine Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die du bei der Buchung verwendet hast. Bitte beachte, dass es mindestens 3-5 Werktage dauert, bis die Zahlung auf deinem Konto eingeht.
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der Anbieter deine Buchung stornieren muss, wird er sein Bestes tun, um dir ein alternatives Datum oder Zeitfenster anzubieten. Falls keine Alternative gefunden werden kann, werden wir deine Buchung natürlich vollständig erstatten.
Sobald du von uns eine E-Mail zur Bestätigung der Rückerstattung bekommen hast, erfolgt diese automatisch über dieselbe Zahlungsmethode, die du zur Buchung der Aktivität verwendet hast. Der Betrag sollte innerhalb von 3-5 Werktagen auf deinem Konto eingehen.
Wenn dich der Anbieter direkt über die Stornierung informiert hat und du keine E-Mail mit einer Stornierungsbestätigung von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte über das untenstehende Formular.
Wenn du eine Buchung stornierst, bestätigen wir die Stornierung per E-Mail. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn du keine sofortige Bestätigung erhältst. Du kannst deinen Buchungsstatus auch in deiner Buchungsübersicht oder im Abschnitt "Buchungen" in deinem GetYourGuide-Konto einsehen (sofern eingerichtet). Tippe in unserer App auf "Buchungen" und dann auf "Verlauf" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
Wenn du deine Buchung innerhalb der Stornierungsfrist widerrufst, erfolgt deine Rückerstattung automatisch über dieselbe Zahlungsmethode, die du zur Buchung der Aktivität verwendet hast. Der Betrag sollte innerhalb von 3-5 Werktagen auf deinem Konto eingehen.
In Zusammenarbeit mit Companjon, unserem Versicherungsanbieter, bieten wir verschiedene Storno-Upgrades an, die dir mehr Flexibilität bei der Stornierung deiner Buchung ermöglichen. Mit einem Storno-Upgrade kannst du deine Buchung während des vereinbarten Versicherungszeitraums aus beliebigem Grund stornieren und erhältst einen Auszahlungsbetrag.
Wenn du eine Aktivität buchst, richtet sich das verfügbare Storno-Upgrade immer nach den Stornobedingungen der jeweiligen Aktivität. Die jeweilige Upgrade-Option und die Dauer des Versicherungsschutzes werden vor dem Kauf an der Kasse angezeigt. Nach dem Kauf findest du sie in deiner Mitgliedschaftsbescheinigung im Abschnitt "Details zur Mitgliedschaft". Ein Beispiel: Falls die Aktivität, die du buchen möchtest, nicht erstattungsfähig ist, kannst du beim Kauf das Storno-Upgrade 24 Stunden hinzufügen. Damit kannst du deine Aktivität noch bis zu 24 Stunden vor Beginn absagen und erhältst den vollen Buchungswert ausgezahlt, einschließlich der Kosten für das Upgrade.
Bitte beachte, dass nur Personen, die sich zum Zeitpunkt der Buchung im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) befinden, ein Storno-Upgrade hinzubuchen können. Das Upgrade wird dir angeboten, wenn deine Buchung die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführten Kriterien erfüllt. Denke daran, dass du das Upgrade ausschließlich während des Bezahlvorgangs bei deiner Buchung kaufen kannst.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst du hier einsehen:
Wenn du dein Storno-Upgrade vor dem 18. September 2023 erworben hast, beachte bitte die Dokumente, die der E-Mail mit deiner Buchungsbestätigung beigefügt sind.
Wenn du deine Buchung stornieren musst, findest du dazu weitere Informationen im Artikel "Buchung stornieren".
Wenn du deine Buchung behalten und nur das Storno-Upgrade stornieren möchtest, musst du deine Buchung stornieren und die Aktivität noch einmal neu buchen, ohne das Upgrade hinzuzufügen.
Wenn du einen oder mehrere Teilnehmende entfernen musst, dann kontaktiere uns bitte. Unsere Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.
Bei den meisten unserer Aktivitäten besteht eine kostenlose 24-Stunden-Stornierungsrichtlinie. Das bedeutet, dass du deine Buchung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität stornieren kannst und eine volle Rückerstattung erhältst.
Weitere Informationen zu den Stornierungsrichtlinien deiner Buchung findest du auf deinem Voucher. Deine Buchung wird je nach den Richtlinien des Anbieters entweder vollständig, teilweise oder gar nicht rückerstattet. Bei allen erstattungsfähigen Buchungen ist auf dem Voucher eine entsprechende Stornierungsfrist angegeben.
Da wir eine Online-Buchungsplattform sind, muss der gesamte Buchungs- und Zahlungsvorgang entweder auf unserer Website oder in der App abgeschlossen werden. Du kannst dabei aus verschiedenen Zahlungsmethoden wählen:
- Kredit- oder Debitkarte (VISA, Mastercard, Maestro, American Express, JCB, Discover und Bancontact)
- PayPal
- Google Pay
- Apple Pay
- Klarna
- Sofortüberweisung
- iDEAL
- Jetzt reservieren, später zahlen
Bitte beachte, dass die verfügbaren Zahlungsoptionen von deiner ausgewählten Währung oder dem Land abhängen können. Während des Buchungsvorgangs kannst du alle dir zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden einsehen.
Mit der Option "Jetzt reservieren, später zahlen" kannst du deine Aktivität schon heute buchen und flexibel zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen.
Sobald du eine Buchung vornimmst, senden wir dir eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Du kannst dann jederzeit bis zu 72 Stunden vor Beginn deiner Aktivität bezahlen. Erst dann wird deine Kreditkarte automatisch belastet. Wenn du mehrere Aktivitäten gleichzeitig buchst, berechnen wir dir 72 Stunden vor Beginn der ersten Aktivität alle gebuchten Aktivitäten auf einmal. Sobald die Zahlung erfolgt ist, erhältst du eine weitere E-Mail mit deinem Voucher.
Bitte beachte, dass du bei dieser Zahlungsmethode mindestens 72 Stunden im Voraus buchen musst und keine Gutschein-Codes nutzen kannst. Außerdem müssen die Aktivitäten kostenlos stornierbar sein und eine sofortige Buchungsbestätigung anbieten. Ob eine Aktivität für die Option "Jetzt reservieren, später zahlen" in Frage kommt, kannst du im Abschnitt "Über diese Aktivität" auf der Aktivitätsseite einsehen.
Du kannst Geschenk- und Promo-Codes an der Kasse eingeben. Wenn du deine persönlichen Daten hinzufügst, siehst du auf der rechten Seite deine " „Bestellübersicht“. Ganz unten, direkt über der „Zwischensumme“, findest du einen Link mit der Aufschrift: „Gutschein- oder Promo-Code eingeben.“ Klicke auf den Link und füge deinen 12-stelligen Code hinzu. Klicke anschließend auf „Einlösen“.
Wenn beim Ausfüllen deiner persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) etwas nicht klappt, versuche bitte Folgendes:
- Überprüfe noch einmal, ob du all deine persönlichen Daten korrekt eingegeben hast, und versuche erneut, mit dem nächsten Schritt fortzufahren
- Probiere es mit einem anderen Browser und/oder der GetYourGuide-Smartphone-App
- Speichere die Aktivität, die du buchen willst, in deinen Favoriten und versuche es später erneut
Falls Probleme auftreten, nachdem du deine Zahlungsdaten eingegeben hast, findest du weitere Informationen im Artikel "Ich kann meine Zahlungsdaten nicht eingeben. Was kann ich tun?"
Wenn bei der Eingabe deiner Zahlungsdaten (Name auf der Karte, Kartennummer usw.) Probleme auftreten, versuche bitte Folgendes:
- Überprüfe noch einmal, ob du all deine Zahlungsdaten korrekt eingegeben hast, und versuche es erneut
- Probiere es mit einem anderen Browser und/oder der GetYourGuide-Smartphone-App
- Wähle eine andere Zahlungsmethode
- Speichere die Aktivität in deinen Favoriten und versuche es später erneut
Falls du versuchst, mit einer Karte zu zahlen, vergewissere dich bitte, dass deine Karte sowohl für internationale als auch für Online-Einkäufe autorisiert ist. Du kannst dies in deinen Online-Banking-Einstellungen nachlesen oder dich direkt an deine Bank wenden. Überprüfe bitte auch, dass deine Bank die Zahlung nicht aufgrund anderer Zahlungssicherheitsmaßnahmen blockiert.
Falls ein Problem auftritt, nachdem du deine persönlichen Daten eingegeben hast, findest du weitere Informationen im Artikel "Ich kann meine persönlichen Daten nicht eingeben. Was kann ich tun?"
Wenn du deine Buchung innerhalb der Stornierungsfrist widerrufst, erfolgt deine Rückerstattung automatisch über dieselbe Zahlungsmethode, die du zur Buchung der Aktivität verwendet hast. Der Betrag sollte innerhalb von 3-5 Werktagen auf deinem Konto eingehen.
Wenn deine Buchung nicht wie geplant verläuft oder du mit deinem Erlebnis unzufrieden bist und eine Rückerstattung beantragen möchtest, verwende hierzu bitte das untenstehende Formular. Diese Rückerstattungsanträge werden einzeln geprüft.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Anbieter der Aktivität deine Buchung stornieren muss, hast du immer Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung. Sobald du die E-Mail mit deiner Stornierungsbestätigung von uns bekommen hast, erfolgt deine Rückerstattung automatisch über dieselbe Zahlungsmethode, die du zur Buchung der Aktivität verwendet hast. Der Betrag sollte innerhalb von 3-5 Werktagen auf deinem Konto eingehen.
Wenn dich der Anbieter direkt über die Stornierung informiert hat und du keine E-Mail mit einer Stornierungsbestätigung von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte über das untenstehende Formular.
Wie lange die Bearbeitung deiner Rückerstattung dauert, hängt von der verwendeten Zahlungsmethode und der Währung ab.
Um den Status deiner Rückerstattung einzusehen, gib bitte deine Buchungsreferenz und deine PIN in das untenstehende Tool ein. Wenn deine Rückerstattung ausgezahlt wurde, siehst du bei den meisten Zahlungsmethoden unten eine Acquirer-Referenznummer (ARN). Dein Zahlungsanbieter kann damit die Rückerstattung nachverfolgen.
Bitte stelle sicher, dass du die gleiche Zahlungsmethode wählst, die du auch bei der Buchung verwendet hast. Falls du das Tool nicht benutzen kannst, kontaktiere uns bitte über das untenstehende Formular.
Unser Bestpreis-Versprechen stellt sicher, dass du nie mehr als den besten online verfügbaren Preis bezahlst. Dieses Versprechen gilt nur dann, wenn die gleiche Aktivität zu exakt den gleichen Bedingungen angeboten wird: Ort, Teilnehmerzahl, Verfügbarkeit und Inklusivleistungen müssen gleich sein.
Schick uns einfach einen Link zu der Website, die deine Aktivität günstiger anbietet. Nutze hierzu bitte unser Kontaktformular weiter unten. Wir prüfen dann, ob das Angebot unseren Richtlinien entspricht, und erstatten dir gegebenenfalls die Preisdifferenz nach Ermessen. Bitte achte darauf, dass Preis und Titel der Aktivität sowie der Name des Anbieters deutlich erkennbar sein müssen.
Unser Bestpreis-Versprechen gilt nicht für Sonderaktionen und Rabatte anderer Websites.
GetYourGuide-Geschenkgutscheine können auf unserer Website erworben werden, und der Wert lässt sich ganz einfach anpassen. Um die Währung zu ändern, in der der Gutschein ausgestellt werden soll, klicke einfach auf das Währungssymbol oben auf der Seite. Du hast auch die Möglichkeit, dem Empfänger eine persönliche Nachricht zu hinterlassen.
Unsere Gutscheine werden per E-Mail verschickt und sind ausdruckbar. Die Beschenkten können mit dem auf dem Gutschein angegebenen Code ein oder mehrere Erlebnisse ihrer Wahl buchen.
Geschenkgutscheine sind 3 Jahre ab Kaufdatum gültig.
Du kannst den Wert und die Gültigkeit deines Gutscheincodes mit dem unten stehenden Tool überprüfen. Gutscheincodes, die in weniger als sechs Monaten ablaufen, können verlängert werden.
Bitte beachte: Es ist nicht möglich, die Gültigkeit von Gutscheincodes zu verlängern, die als Corporate Benefits gelten.
Du kannst unsere Marketing-E-Mails abbestellen, indem du entweder auf den "Abbestellen"-Link ganz unten im Newsletter klickst oder indem du deine Kontoeinstellungen aktualisierst. Folge hierzu einfach den untenstehenden Anweisungen:
- Logge dich über die obere rechte Bildschirm-Ecke in dein Konto ein
- Gehe zu "Einstellungen"
- Klicke auf "Benachrichtigungen" auf dem Desktop oder auf das Umschlagsymbol auf dem Handy
- Scrolle nach unten zu den Abschnitten "Bewertungen", "Empfehlungen" und "Reisetipps und Angebote" und schalte die Schieberegler für "E-Mail" auf "Aus"
- Klicke anschließend ganz unten auf "Speichern", um dich vom Newsletter abzumelden
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, allgemeine E-Mail-Benachrichtigungen zu deinem GetYourGuide-Konto abzubestellen. GetYourGuide wird deine Kontaktdaten weiterhin nutzen, um E-Mails zu Buchungsbestätigungen und anderen wichtigen Updates zu deinen Buchungen zu versenden.
Falls die Newsletter-Abmeldung über die oben beschriebenen Schritte nicht funktioniert oder du nach der Abmeldung weiterhin Marketing-E-Mails von uns erhältst, kontaktiere uns bitte über das folgende Formular:
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Du kannst deine Aktivität online über unsere Website oder App buchen. Du bekommst einen Voucher per E-Mail.
Wir bieten eine Vielzahl an unvergesslichen Reiseerlebnissen an. Du kannst zwischen Eintrittskarten, Transfers, City Cards, Führungen, Hop-On/Hop-Off-Touren, Wasseraktivitäten, Tagestouren und mehrtägigen Touren an Tausenden von Reisezielen auf der ganzen Welt wählen.
Wir bieten keine Reisepakete, Flüge oder Visa-Unterstützung an. Eine Unterbringung kann nur im Rahmen von mehrtägigen Aktivitäten erfolgen.
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