Führung

Edinburgh: Schottische Whisky-Tour und Verkostung

Edinburgh: Schottische Whisky-Tour und Verkostung

Hohe Nachfrage

Ab CHF 23.35 pro Person

Hohe Nachfrage

Genieße eine Führung und Verkostung in einer der weltweit größten Sammlungen von schottischem Whisky. Entdecke die Kunst des Blendings und die Geheimnisse des Single Malt Whiskys der 5 Whisky-Regionen Schottlands.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 50 - 75 Minuten
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Tourguide
Englisch
Audioguide inklusive
Spanisch, Chinesisch, Tschechisch, Holländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schottisches Gälisch, Schwedisch
Rollstuhlgerecht
Kleingruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erfahre mehr über die Herstellung von Scotch Whisky
  • Entdecke die verschiedenen Aromen der 5 Whisky-Regionen
  • Genieße ein angeleitete Verkostung in einer berühmten Scotch-Whisky-Sammlung
Beschreibung

Nimm teil an einer geführten Whisky-Tour und entdecke die Geschichte von Schottlands berühmtestem Produkt. Besuche eine der weltweit größten Sammlungen von Scotch Whisky mit fast 3.500 Einzelflaschen. Beginne deine Tour mit der Geschichte des Herstellungs- und Reifungsprozesses von Single Malt Scotch Whisky. Genieße anschließend eine sensorische Reise durch Schottland, einschließlich einer Einführung in die 5 schottischen Whisky-Regionen und einen Einblick in ihre einzigartigen Aromen und Eigenschaften. Entdecke als nächstes im Blenders' Sample Room die Kunst des Mischens und komme hinter das Geheimnis, wie die weltberühmten Mischungen hergestellt werden. Nutze die Gelegenheit, eines der "7 Wunder der schottischen Whiskywelt" zu erkunden, das gläserne Gewölbe mit einer der weltweit größten Sammlungen schottischen Whiskys (Gäste unter 18 Jahren erhalten Irn Bru, einen schottischen Softdrink). Nimm dein Degustationsglas als Souvenir mit nach Hause. Wenn du dich für die Gold Tour entscheidest, kannst du nach der ausführlichen Silver Tour 4 regionale Single Malts vergleichen und in der McIntyre Gallery entspannen. Mit Hilfe von erfahrenen Guides und Verkostungsnotizen kannst du wie ein echter Kenner schlürfen.

Inbegriffen
  • Geführte Tour auf Englisch mit Audioguides in 20 Sprachen
  • Whisky-Verkostung oder Softdrink-Option
  • Kristallglas als Geschenk (für Besucher über 18 Jahren)
  • Verkostung von 4 zusätzlichen Single Malt Scotch Whiskys (bei Auswahl der Gold Tour-Option)

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Die Scotch Whiskey Experience befindet sich am oberen Ende der Royal Mile, neben dem Edinburgh Castle Die nächstgelegenen Parkplätze finden Sie auf dem NCP-Parkplatz an der Castle Terrace.

    In Google Maps öffnen ⟶
    Wichtige Informationen

    Bitte mitbringen

    • Reisepass oder Lichtbildausweis

    Nicht erlaubt

    • Haustiere
    • Rauchen
    • Videoaufzeichnungen

    Bitte beachten

    • In Schottland gilt die "Challenge 25"-Regelung, d. h. du musst einen amtlichen Lichtbildausweis mitbringen, um nachzuweisen, dass du über 18 Jahre alt bist, um Whisky probieren zu dürfen.
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4.7 /5

    basierend auf 871 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4.8/5
    • Preis-Leistung
      4.6/5
    • Service
      4.6/5
    • Organisation
      4.5/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    So eine tolle Erfahrung! Der Reiseleiter war großartig und wir bekamen die Gold Tour, also durften wir insgesamt 5 Whiskys probieren und erfahren, wie sie aus den verschiedenen Regionen Schottlands hergestellt wurden. Auf jeden Fall empfehlen! Ich ging rein, weil ich Whisky nicht besonders mochte, und ging, als ich ihn mochte ☺️

    5. Januar 2023

    Ausgezeichnet, es gibt eine schnelle Einführung in schottischen Whisky und eine Probe für das Basispaket. Ich habe das Goldpaket gemacht und würde sagen, es hat sich sehr gelohnt. Sie probieren vier schottische Whiskysorten aus ganz Schottland und lassen sich von einem erfahrenen Whisky-Verkoster durch die Whiskysorten führen. wunderbare Erfahrung, wenn Sie Whisky lernen und probieren möchten.

    Weiterlesen

    5. Januar 2023

    Für einen Nicht-Whiskey-Trinker wie mich war es so aufschlussreich und Augenöffner. Ich habe so viel gelernt, habe die Fahrt im Themenpark am Anfang genossen und den Raum voller aller erdenklichen Whiskysorten zu sehen. Die Dame war auch sehr gut darin, Dinge zu erklären. Der Film mit Breitbildansichten der verschiedenen Gebiete Schottlands war so erstaunlich. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

    Weiterlesen

    3. Januar 2023

    Produkt-ID: 223509