Führung

Edinburgh: Unterirdische Gewölbe-Tour

Edinburgh: Unterirdische Gewölbe-Tour

Hohe Nachfrage

Ab CHF 17.75 pro Person

Hohe Nachfrage

Besuche die Gewölbe unter der Altstadt von Edinburgh, die auf das frühe 18. Jahrhundert zurückgehen. Dein Guide wird dir von Morden, Hexen und den Menschen erzählen, die an diesem vermeintlichen Spukort lebten.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1 Stunde
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Genieße eine Führung durch die spärlich beleuchteten Gewölbe unter den Straßen von Edinburghs Altstadt
  • Erkunde die Tunnelgänge der South Bridge und erfahre mehr über die Geschichte der unterirdischen Welt
  • Hör Geschichten über die prekären Lebensbedingungen und über Krankheiten, welche die Umgebung heimsuchten
Beschreibung

Diese englischsprachige Führung führt dich durch die Straßen der Altstadt von Edinburgh in einen schwach beleuchteten Raum, in dem es nach Meinung vieler spuken soll. Du besuchst die Gewölbe der South Bridge, die auf das Jahr 1700 zurückgehen.

Dies sind dieselben Gewölbe, die bei Most Haunted Live als einer der gruseligsten Orte der Welt erwähnt wurden. Erfahre, wie die Gewölbe im Laufe der Jahre genutzt wurden, welche Lebensbedingungen die armen und obdachlosen Bewohner ertragen mussten und welche Geister sie angeblich heimsuchen.

Die dunkle Seite der Geschichte Edinburghs wird sich entfalten, während du durch den mit Kerzen beleuchteten unterirdischen Bereich wanderst. Dein Guide erzählt dir von den Morden an Burke und Hare und von der Verfolgung der Hexen.

Entdecke die Gestalten, die durch die Straßen Edinburghs schlichen, und die paranormalen Geschichten, die mit den Gewölben verbunden sind. Die Haunted Vaults Tour deckt etwas mehr paranormale und Geistergeschichten ab. Betritt die Folterausstellung und erkunde, wie und warum diese Gegenstände benutzt wurden.

>
Inbegriffen
  • Besichtigung der unterirdischen Gewölbe der Südbrücke
  • Guide
  • Eintritt zur Folterausstellung (falls Option gewählt)
  • Speisen und Getränke
Nicht geeignet für
  • Kinder unter 5 Jahren
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide am Ticketschalter der Tourist Information vor der Bank of Scotland. Der Treffpunkt befindet sich gegenüber von Deacon Brodie's Tavern

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe
  • Wettergerechte Kleidung

Nicht erlaubt

  • Haustiere (Assistenzhunde sind erlaubt)
  • Trunkenheit
  • Alkohol und Drogen
  • Unbegleitete Minderjährige
  • Videoaufzeichnungen

Bitte beachten

  • Der Eingang zu den Gewölben hat eine zwei Meter hohe Stufe und ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität möglicherweise nicht geeignet.
  • Einstöckige Wendeltreppe am Eingang/Ausgang der Gewölbe und weitere kleine Treppenabschnitte im Inneren
  • - Das Filmen oder Live-Streaming der Tour ist strengstens untersagt.
  • - Die Tour ohne Folterausstellung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
  • - Die Tour mit der Folterausstellung ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.
  • - Wer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen steht, wird abgewiesen.
  • - Alkohol und Drogen sind auf der Tour strengstens untersagt
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4.6 /5

basierend auf 5245 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4.8/5
  • Preis-Leistung
    4.5/5
  • Service
    4.5/5
  • Organisation
    4.4/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Es war sehr unterhaltsam und auch lehrreich zugleich. Ich habe es genossen, Gewölbe zu besuchen und von den tragischen und gruseligen Geschichten zu hören, insbesondere von den Hexen, die dort in der Vergangenheit lebten. Unser Reiseleiter Josh war großartig, ich habe es genossen, ihn mit Leidenschaft (und Respekt!) über den Ort sprechen zu hören. Kann es jedem empfehlen, der sowohl etwas Geschichte als auch ein bisschen gruseligen Nervenkitzel sucht.

Weiterlesen

16. November 2022

Stu war ein sehr freundlicher, sachkundiger und interessanter Führer. Jemand in unserer Gruppe ging es nicht gut, aber er bestand darauf zu bleiben, und er konnte die Tour auf eine Weise fortsetzen, die auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nahm, ohne die Erfahrung für den Rest von uns negativ zu beeinflussen. Ausgezeichneter Führer

8. November 2022

Wir hatten Steward als Führer für die 1-stündige Vault-Tour. Er war absolut urkomisch und machte es so eine tolle Zeit!! Wir haben jemanden in einem Restaurant getroffen, der aus unserer Heimatstadt stammt, und wir haben ihm gesagt, dass er das tun muss. Es war gut und gruselig, genau wie ich es mir erhofft hatte!!

3. Oktober 2022

Produkt-ID: 47520