Hurghada
Shopping Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Hurghada

Möchten Sie alle Aktivitäten in Hurghada entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Hurghada: Was andere Reisende berichten

Der Tag kann extrem lang werden, weil die Flugzeiten sehr früh (5 Uhr morgens) bzw. spät (22:40 Uhr abends) sind. Dafür kann zwar der Veranstalter nichts, aber dadurch ergibt sich kaum ein zeitlicher Vorteil gegenüber einer Busfahrt nach Kairo. Es ist wohl kaum zu vermeiden auf solchen Touren, aber doch lästig, dass man in ein Geschäft geschleust wird. Uns wollten sie Papyrus-Bilder und Öle verkaufen. Man wird nicht genötigt zu kaufen, aber ich hätte die Zeit dafür an den Sehenswürdigkeiten verbracht. Ansonsten sind die Pyramiden und die Sphinx natürlich der Knaller, den man erlebt haben muss. Das Ägyptische Museum war auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Unser Guide war spitze, er hat immer alles auf Deutsch und Englisch erklärt, sein Deutsch war nahezu perfekt. Kairo selber ist eine der häßlichsten Städte der Welt, aber man fährt ja auch wegen der Pyramiden dahin, und die lohnen sich absolut!

Die kleine Gruppengröße von 5 Personen war sehr angenehm für den Ausflug. Wir hatten den besten Guide, den man sich vorstellen kann: Amr. Er sprach sehr gut Deutsch und gab uns schon während der Fahrt viele Infos über Kairo. Auch im Museum, bei den Pyramiden und der Sphinx sowie am Bazar hatte er viele interessante Infos für uns und wr zeigte uns die besten Plätze, um Fotos zu machen. Der einzige Kritikpunkt ist die lange Wartezeit am Flughafen, wir waren um ca. 17:00 am Flughafen und unser Rückflug ging erst um 21:00. Alles in allem war es aber ein sehr schöner empfehlenswerter Ausflug!

Hatte diesen Tagesausflug schon einmal vor 3 Jahren . da hat es mir besser gefallen . Reiseleiter wirkte gehetzt . Wenig Zeit für Museum und Pyramiden , dafür mehr Zeit für Fahrt mit Boot auf dem Nil und Besuch einer Papyrus Fabrik und Parfüm Hersteller . Diese 3 Punkte waren nicht in der Reisebeschreibung vermerkt .

War ein toller Ausflug, netter Guide. Mehr Infos zu Land, Geschichte und Leuten hätte uns gefreut. Sicherheit in Kairo ist gegeben. Einziger Nachteil war der späte Rückflug. Da wir schon 5 Uhr morgens geflogen sind und erst 22:40 Uhr zurück, war es ein sehr langer Tag.

Die Stadt Kairo ist sehr unangenehm. Dreckig und die Luft ist sehr rauchigeres. Piramiden anschauen mach Spass und Einmal sicher ist ein Erlebnis. Unsere Reiseleiter ist sehr nett gewesen Und hatte er alles sehr super organisiert Sogar etwas spontan auch