GetYourGuide verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen. Wenn Sie die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sehen Sie die osmanischen und byzantinischen Sehenswürdigkeiten der einzigen Stadt der Welt auf 2 Kontinenten bei einem 8-stündigen Rundgang durch Istanbul. Bewundern Sie Ikonen wie die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, den Topkapi-Palast und vieles mehr.
Über diese Aktivität
Dauer 8 Stunden
Ausgedruckter oder mobiler Voucher akzeptiert
Sofortige Bestätigung
Abholung inbegriffen
Pick-up von Ihrem Hotel in Istanbul (nur für Hotels in Sultanahmet und Taksim)
Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Aktivitätsbeginn
Teilnehmende und Datum wählen:
Laden ...
Ihr Erlebnis
Highlights
Entdecken Sie die osmanischen und byzantinischen Highlights von Istanbul
Besuchen Sie die ehemalige Residenz der osmanischen Sultane im Topkapi-Palast
Bewundern Sie das byzantinische Hippodrom und die Säule von Konstantinopel
Bewundern Sie die blauen Iznik-Fliesen der Blauen Moschee
Erfahren Sie die Geschichte der Hagia Sophia
Schnäppchen für Souvenirs im Grand Bazaar, einem der größten Märkte der Welt
Beschreibung
Die Tour beginnt um ca. 8.30 Uhr, wenn Sie von Ihrem Hotel (Altstadt- und Taksim-Bereiche mit kostenlosem Abholservice) abgeholt werden. Sie besuchen zuerst das römische Hippodrom, wo antike Rassen, Spiele und Unruhen stattfinden. Es wurde auch zu ähnlichen Zwecken während der osmanischen Ära verwendet. Heute können Sie einige der historischen Denkmäler vor Ort besichtigen, darunter die Schlangensäule, der ägyptische Obelisk und der deutsche Brunnen.
Danach geht es weiter mit der Blauen Moschee. Die Blaue Moschee (Sultan-Ahmet-Moschee) ist ein einzigartiges Beispiel osmanischer Architektur. Die Innenwände der Moschee sind mit wunderschönen türkischen Fliesen dekoriert. Sie werden auch Million Stone sehen, ein altes Monument, das heute noch teilweise erhalten ist. Es liegt direkt im Zentrum der Stadt und zeigt die Richtungen nach Osten und Westen.
Sie fahren dann weiter zum St. Sophia Museum (Holy Wisdom Church, 537 als Kathedrale des Oströmischen Reiches erbaut). Heute ist es ein Museum, in dem die Überreste des Christentums und des Islam zusammen sichtbar sind. Es ist derzeit in der Liste des Weltkulturerbes aufgeführt. Der letzte Besuch am Morgen ist der Große Basar, einer der größten und ältesten überdachten Märkte der Welt. Sie erhalten ein Mittagsmenü mit regionalen Speisen, die im Reisepreis enthalten sind (Getränke gegen Aufpreis). Am Nachmittag besuchen Sie den Topkapi-Palast. Dies war die ehemalige Residenz der osmanischen Sultane und heute ist es ein Museum, das die Abteilungen Treasury, Sacred Relics, Sultan Pavilions und Harem umfasst. Später besuchen Sie auch Sultansgräber aus dem 17. und 18. Jahrhundert.
Die Tour endet gegen 17:00 Uhr mit einem Abstecher zu Ihrem Hotel.
Inbegriffen
Abholung vom Hotel (von Hotels in Sultanahmet und Taksim nur)
Eintrittsgebühr für den besuchten Websites
Englisch sprechendem Guide
ª Mittagessen (ohne Getränke)
Nicht inbegriffen
Das Hotel Drop-off
Tipps (optional) und persönliche Ausgaben
Vorbereitung für diese Aktivität
Wichtige Informationen
Bitte beachten Sie
• Bitte beachten Sie, dass der kostenfreie Abholservice nur für Hotels in Sultanahmet und Taksim verfügbar ist. Wenn Sie sich in einem anderen Stadtteil aufhalten, kann für den Abholservice ein Aufpreis anfallen
• Bitte geben Sie bei der Buchung den Namen, den Geburtstag, das Geschlecht, die Passnummer und die Nationalität jedes Teilnehmers an, wie von der türkischen Regierung gefordert
Bitte aktiviere den Bestätigungslink in deinem Posteingang.
Die Welt wartet auf dich
Melde dich für unseren Newsletter an und entdecke Reiseerlebnisse, die du lieben wirst.
Durch deine Anmeldung stimmst du dem Empfang von Werbe-E-Mails zu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzrichtlinien.