Istanbul
Stadtführungen & Rundgänge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Istanbul : autres lieux à visiter

Vous souhaitez découvrir tout ce que Istanbul a à offrir ? Pour voir la liste complète, cliquez ici.

Istanbul: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 2’133 Bewertungen

... vor allem unsere Reiseführerin Binnur Uysal, die sehr gut deutsch spricht, zeigte uns die unterschiedlichsten Facetten der wunderschönen Stadt mit Ihren freundlichen Einwohnern, die Toleranz des hiesigen Islams mit anderen Kulturen und Religionen, die wunderschöne Architektur, und, und, und. Sie versuchte sogar, Begriffe aus der deutschen Mundart umzusetzen und wir hatten viel Spaß. Istanbul ist laut und für deutsche Verhältnisse sehr kaotisch, sie hat sich aber seit meinem letzten Besuch vor 22 Jahren unwahrscheinlich positiv entwickelt. Es gibt keine Taschendiebe und Bettler mehr, die stehts präsent stehende Polizei und Wachmänner der Einrichtungen sind freundlich, und man kann nun auch nachts alleine (auch als Frau) unterwegs sein. Die Gaststättenpreise, Preise für Taxi, Fähre, usw. sind sehr moderat. Unser Hotel lag auf der asiatischen Seite, wir zahlten für´s Taxi zum Bosporus ca. 3 € und für die Überfahrt ca. 1 € pro Person- und schon ist man an den kulturellen Höhepunken.

Wir haben die Möglichkeit gehabt mit Get your guide eine begleitetet Tour in spanischer Sprache zu genießen. Ein Tag in Istanbul. Es waren 6 Stunden veranschlagt und wir waren 8 Stunden unterwegs. Wir sind total begeistert, wie der Guide sich mit uns durch die vielen Stätten mit ihren Geschichten bewegt hat. Es war informativ, witzig, kurzweilig und wir haben es in vollen Zügen genossen. Die Kompetenz, mit der Selim Sarica uns die historischen Orte nahe brachte und mit der er Fragen des aktuellen Lebens in Istanbul beantwortete, überzeugte. GetYourGuide ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es sich um so kompetente Menschen handelt, die einen in die Kultur und Geschichte einführen.

It's a magical place and a very interesting visit. There is so much to say that the guide has to talk a bit fast (sometimes too fast), but he was very nice and approachable. And he covers a lot of different themes in 1 hour. It's awesome to skip the line (it can be really long). We also had headphones to hear the guide better. You can stay in the basilica after the visit to see everything by yourself, which is nice.

Hat super gepasst. Hikmet war pünktlich, freundlich, eine Quelle des Wissens über wirklich alles, ausdauernd und freundlich. Wir bestaunten die Wunder der Stadt und fühlten uns richtig wohl mit unserem Reiseführer. Keine Frage blieb unbeantwortet und wir hatten viele Fragen. Preis-Leistung sehr gut!

Wir wurden freundlich von unserem Guide Can begrüßt und folgten ihm dann auf das Palastgelände. Die Führung war kurzweilig und informativ. Can ließ Fragen zu jedem Zeitpunkt zu. Um einen genauen Überblick über den Palast zu bekommen, können wir die Tour nur empfehlen!