Kanton Bern

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kanton Bern: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 3’135 Bewertungen

Toller Ausflug mit vielen interessanten Informationen zu Land und Leuten in deutscher und englischer Sprache. Ein kleiner Rundgang durch Luzern kann für einen Imbiss in der schönen Altstadt genutzt werden. Leider war der Titlis wolkenverhangen und deshalb keine Aussicht möglich. Aber schon die Gondelbahn und der Titlis Rotair sind ein Erlebnis. Auch im Sommer liegt oben Schnee. Die Gletschergrotte ist jetzt nicht so besonders, außer dass es schaurig kalt ist. Man sollte sich oben warm anziehen und gute rutschfeste Schuhe anhaben. Wer sich nicht solange auf dem Gipfel aufhalten möchte, dem ist noch ein Besuch in Engelberg zu empfehlen. ✓ alles in allem ein Ausflug zum Weiterempfehlen.

Der Besuch des Gletschers ist ein schönes Erlebnis, insbesondere der Peak Walk :-). Die Aussicht von dort oben ist traumhaft. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und es waren nur wenige Besucher da. Was ich allerdings nicht verstanden habe ist, dass man die online gekauften Tickets dann doch an der Kasse eintauschen musste. Das war nicht weiter schlimm, da kaum Betrieb war. Aber wenn mal mehr los ist...? Aber vielleicht kann man dann ja auch den Code direkt am Drehkreuz scannen...wer weiß.

Wir sind mit dem Reiseunternehmen GetYourGuide und dem Reiseführer überaus zufrieden. Man hat sich vorztüglich um uns gekümmert, trotz der Corona-Pandemie. Die Versprechen wurden eingehalten und alles verlief wie am Schnürchen. Wärmstens zu empfehlen..

Wir wurden sensationell betreut und in die Kayaktechnik durch einen hervorragenden Guid eingeführt. Topp-Material wurde uns für die Ruderfahrt mit dem Kayak zur Verfügung gestellt. Wir waren Rund um sehr zufrieden.

Der Ausblick von Harder Kulm ist atemberaubend. Das Essen im Restaurant war gut und alle Personal sehr freundlich. Die Fahrt mit der Bahn nach oben war ein besonderes Erlebnis und interessant.