Katalonien
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung
barcelona costa brava kajakganztagesausflug mit mittagessen

Barcelona: Costa Brava Kajak-Ganztagesausflug mit Mittagessen

Dauer: 8 Stunden
Kleingruppe
72 Bewertungen
GetYourGuide Originals
72

Entdecken Sie alles, was die wunderschöne wilde Küste der Costa Brava zu bieten hat. Nehmen Sie an einer kleinen Gruppen- oder privaten Führung teil…

Katalonien: Tickets & Besichtigungen

barcelona sagrada familia und city highlights radtour

Barcelona: Sagrada Familia und City Highlights Radtour

Dauer: 3 Stunden
Kleingruppe
3 Bewertungen
GetYourGuide Originals
3

Erleben Sie Barcelona aus einer einzigartigen Perspektive auf einer Radtour in kleinen Gruppen mit dem Fahrrad durch das Gotische Viertel, den…

ohne anstehen führung durch die sagrada familia ticket

Ohne Anstehen: Führung durch die Sagrada Familia & Ticket

Dauer: 1.5 Stunden
297 Bewertungen
GetYourGuide Originals
297

Besuchen Sie die Sagrada Familia mit einem fachkundigen Guide und überspringen Sie die langen Warteschlangen bei einer Privat- oder…

Katalonien: Alle Touren & Aktivitäten

Katalonien: Was andere Reisende berichten

Insgesamt sehr beeindruckend, aber Vorkenntnisse erforderlich.

Als wir zum Tourstart erschienen sind, war kein Guide da! Eine Person an dem Treffpunkt hat uns dann nach einer Wartezeit und wiederholtem Nachfragen ein Telefon in die Hand gedrückt. Da war dann der Guide dran, der von nichts wusste und gar nicht in der Stadt war. Prima, dass wir und der Guide am nächsten Tag eine freie Zeit gefunden haben und die Tour nachholen konnten. Sehr schlechte Organisation! Als die Tour dann am Folgetag stattgefunden hat, war das Euipment und die Führerin toll. Wir hatten für den Audioguide als Sprache deutsch gewählt. Der Audioguide kam aber nur an bestimmten Punkten der Führung in Einsatz. Ansonsten waren tolle detailreiche Erklärungen auf Spanisch. Da wir sehr gut Spanisch können, war das kein Problem und eine sehr interessante Ergänzung. Wir kommen seit vielen Jahren einmal im Jahr in die Stadt und 'picken' uns dann immer Besonderheiten aus. Dies war auf jeden Fall eine Besonderheit! Wir wünschen uns, dass diese Art der Führung weiter ausgebaut wird.

Für 5 Tage die beste Option aller Karten

Deutlicher Kritikpunkt: Es ist nicht klar, dass die Seilbahn am Montjuic nicht enthalten ist. Nirgends wird die (nur in Barcelona relevante) Unterscheidung zwischen funicular (= Seilbahn) und teleferico (= Seilbahn) hervorgehoben. Die Barcelons Card gilt NICHT für die allseits bekannte und überall abgebildete Seilbahn auf den Montjuic (teleferico), sondern für die dem Normalmenschen gänzlich unbekannte Standseilbahn (funicular) unterhalb des Montjuic. Wenn man den Tag am Olympiagelände und am Montjuic verbracht hat und abschließend mit der Seilbahn zurück in die Stadt will, muss man unerwartet 8,50 abdrücken, wenn man nicht alles zu Fuß gehen will.

Tolle und interessante Tour. Würde ich jederzeit wieder machen!

Die Tour war sehr interessant und mit Jimi als Führer auch amüsant. Durch sein exzellentes Englisch, war alles super zu verstehen und wir wurden gut geführt. Es war interessant, die andere Seite von Barcelonas Geschichte zu erfahren. Was m.E. auch noch angemerkt werden sollte, dass die Tour war vor dem Hotel beginnt, aber an einem anderen Ort endet. Wir waren wirklich 2 Stunden unterwegs, aber es war nicht anstrengend.

Spannende Führung mit einer kompetenten Person.

Obwohl wir pünktlich am Treffpunkt waren, haben wir die Gruppe verpasst und mussten ihnen nachrennen. Die Frau, welche die Führung machte war aber informiert und erwartete uns beim Eingang. Die Führung war sehr gut. Die Frau wusste viel zu berichten und sprach gut englisch. Leider konnten wir nicht auf den Turm, nun erwarten wir eine Rückerstattung und sind gespannt ob das ohne Nachfragen klappt.

Prima um einen vielseitigen Überblick zu bekommen

Die Tour mit Julia hat viel Spaß gemacht, war gut organisiert und sehr informativ. Weil es feste Zeiten gab, um Bahn und Boot zu erreichen, war es leider manchmal sehr hektisch und es blieb nicht viel Zeit für Information, um den Ausblick zu genießen oder Bilder zu machen. Vielleicht sind 3 Fortbewegungsmittel für diese kurze Zeit etwas zu viel.