Kathedrale von Florenz
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Kathedrale von Florenz: Tickets & Besichtigungen

Kathedrale von Florenz: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Florenz

Alle 654 Tickets & Touren

Kathedrale von Florenz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 8'207 Bewertungen

Absolut großartig! Mille Grazie an unseren Guide Manuel Messina!

Die Buchung unserer Tickets hat über das Internet absolut problemlos funktioniert. Ebenso das Auffinden des Treffpunkts an dem uns unser Guide Manuel Messina bereits erwartete. Die Gruppe hatte 19 Teilnehmer und war damit nicht zu groß. Jeder bekam ein Headset und konnte damit dem Vortrag bestens folgen. Versucht eine Tour bei Manuel zu bekommen! Von Anfang an hat er mit seiner sympathischen Art und seinem sehr gut verständlichen Englisch die teilweise doch komplexen Themen (Konstruktion des Doms und besonders der Kuppel) zur Entstehungsgeschichte des Doms in einem über die ganze Dauer der Führung (1 Stunde) spannenden Vortrag erklärt. Dabei kam die kunstgeschichtliche Seite nicht zu kurz. Durch seine Begleitung bei der Besichtigung und dem Aufstieg zur Kuppel des Doms war es für uns ein ganz besonderes Erlebnis! Absolut empfehlenswert!

Florenz: Führung zur Domkuppel Bewertet von

90 kurzweilige Minuten in der historischen Altstadt

Die Führung in deutscher Sprache mit Headset durch den Kern der historischen Altstadt war mit 90 Minuten ausreichend lang. Zudem blieb Zeit unsere Fragen zu beantworten und neben historischen Fakten und Anekdoten und auch Bezüge bis in die heutige Zeit vorzustellen. Unsere Führerin ging ließ Zeit zum Fotografieren. Sehr schön war, dass die anwesenden Kinder passend angesprochen wurden und aus deren Perspektive Geschichte vermittelt wurde. Alles war gut organisiert und pünktlich. Mit unserer Führerin würde ich sofort wieder an einer Führung durch Florenz teilnehmen.

Florenz: Rundgang durch das historische Zentrum Bewertet von

Sensationelle Aussicht, viel Wissen, irreführende Bezeichnung

Unser Guide Victoria war super freundlich und konnte uns viel Wissen über Entstehung des Doms und Bau der Kuppel vermitteln. Sportliche 100 Höhenmeter wurden mit einem sensationellen Rundblick über Florenz und das Umfeld belohnt. Etwas irreführend ist die Bezeichnung "Domführung mit Kuppel"! Es müsste heißen "Kuppelführung mit Herabblick in den Dom" - für den (kostenfreien) Besuch des Dominneren muss man sich trotzdem in die Schlange stellen!

Florenz: Führung zur Domkuppel Bewertet von

Kuppel Dom 11.07.2019 Sehr eindrucksvoll

Leo ist ein absolut empfehlenswerter Führer. Sein Deutsch ist perfekt, seine Kenntnisse gehen weit über das erforderliche hinaus. Die geführte Besteigung der Kuppel ist sehr eindrucksvoll. Vor allem die Fresken aus der Nähe und später der Blick über die Stadt. Allerdings nichts für Leute, die in engen Räumen Angst bekommen, denn zwischendurch ist es unglaublich eng :-)

Florenz: Führung zur Domkuppel Bewertet von

Sehr gute Führung mit vielen Informationen

Rosella hat uns sehr warmherzig empfangen und uns selbst bei der kurzen Wartezeit bis zum Einlass schon mit reichlich Informationen versorgt. Der Aufstieg selbst ist ohne größere Schwierigkeiten zu meistern auch wenn es stellenweise sehr eng und voll ist. Der Ausblick am Ende ist einfach nur fantastisch. Sehr empfehlenswert.

Dom von Florenz: Führung und Kuppelaufstieg Bewertet von