La Spezia

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Die besten Sehenswürdigkeiten in La Spezia

Häufig gestellte Fragen zu La Spezia

Sightseeing in La Spezia

Möchten Sie alle Aktivitäten in La Spezia entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

La Spezia: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 906 Bewertungen

Die Tour ist absolut empfehlenswert. Die beiden Guides Chris und Alessandro waren super aufmerksam, freundlich und offen. Alle Fragen rund um den Trip, die Region etc. konnten beantwortet werden. Besonders gefallen hat uns die Wanderung von Corniglia nach Vernazza, die zwar auch ziemlich anstrengend ist, aber vor allem atemberaubende Aussichten bietet. Der Tag beginnt früh an Florenz‘ Bahnhof, von dem aus es ca. 2 Std. mit dem Bus nach La Spezia geht. Von dort aus fährt man mit dem Zug in den Nationalpark der Cinque Terre (ca. 10 min), wo man dann nach und nach die Dörfer besucht. Jedes Dorf ist mit dem Zug erreichbar, so kann man auch die Wanderung auslassen und mit dem Zug nach Vernazza fahren. Bei gutem Wetter legt man den Rückweg mit einem Boot zurück, sodass noch einmal eine andere Sicht auf die Dörfer gegeben wird. Zusammenfassend war es ein sehr gelungener Tag mit spektakulären Aussichten. Alle Dörfer haben ihren eigenen Charme.

Hatte einen super schönen Tag in Cinque Terre - die Dörfer sind wunderschön und die Wanderung war hitzebedingt anstrengend, man wurde aber mit richtig schöner Aussicht belohnt. Wir hatten sogar Zeit für einen kurzen Badestop am Meer. Danke Alessandro für die super Tour, es war eine gute Mischung zwischen geführtem Part und Freizeit und ich bin abends glücklich und müde wieder in Florenz angekommen :) Wenn man wie ich nur einen Tag Zeit hat für Cinque Terre, ist diese Tour eine super Wahl.

Es war ein großartiger Tag in der Cinque Terre! Wir haben jedes Dorf besichtigt und zum Schluss eine Bootsfahrt gemacht, um die Dörfer vom Wasser aus sehen zu können. Es gab viele Möglichkeiten, in den Dörfern das zu tun, was man möchte. Die Wanderung war wunderschön. Die Guides Manolo und Gabriele haben uns einen wundervollen Tag geschenkt, noch mal vielen Dank dafür!

Der Trip nach Cinque Terre war wunderschön und die beiden Guides Manolo und Gabriel haben den Tag sehr angenehm gestaltet ohne Stress und viel Freiheiten. Das war super

Ein toller erfüllter Tag. Ich fand die Wegbeschreibung zum Treffpunkt etwas schwach. Das sollte besser ausgeschildert sein. Ansonsten perfekt.