Datum wählen
Leipzig

Geister- und Vampirtouren

Unsere beliebtesten Leipzig Mystery, Geister & Vampire

Leipzig: Gruseltour & Führung

1. Leipzig: Gruseltour & Führung

Freu dich auf einen 1,5-stündigen Rundgang der besonderen Art und entdeck die verwunschene Seite von Leipzig. Betrete eine Welt voller gruseliger Legenden, Geheimnisse der Vergangenheit und gänsehauterregenden Ereignissen. Erfahre, warum Leipzig ein so wichtiges Ziel für Geister ist. Lausche spannenden Geschichten über eine Stadt voller Totengräber, die Menschen sogar lebendig begraben würden. Dein Guide erzählt dir auch von dem so genannten bösesten Mann, der jemals gelebt hat - bei seinem Besuch in dieser schönen Stadt hinterließ er einen schlechten Eindruck auf Leipzig, der bis heute anhält. Tauche ein in die Geheimnisse der Vergangenheit und begegne den Dämonen der Nacht.

Alter Johannisfriedhof Leipzig: Schauriger Rundgang

2. Alter Johannisfriedhof Leipzig: Schauriger Rundgang

Besuchen Sie den Alten Johannisfriedhof, einen 750 Jahre alten Friedhof mit einer beeindruckenden Geschichte. Ein Guide in Gestalt eines Totengräbers führt Sie durch eine 75-minütige Tour, die einerseits den Friedhof als letzte Ruhestätte der Toten respektiert und andererseits seine dunkelsten Geheimnisse für Sie enthüllt. Tauchen Sie ein in eine längst vergessene Welt und erfahren Sie mehr über die Schrecken vergangener Zeiten. Hören Sie, wie man vor dem Tod einen Pakt mit dem Teufel schließen kann, welche berühmte Persönlichkeit seine Kinder in den Selbstmord getrieben hat und warum manche glauben, Johann Sebastian Bach wäre tatsächlich auf dem Alten Johannisfriedhof beigesetzt worden. Die Tour endet mit einer magischen Zeremonie, die von Ihrem Guide durchgeführt wird.

Leipzig: Escape Tour - Selbstgesteuertes Stadtspiel

3. Leipzig: Escape Tour - Selbstgesteuertes Stadtspiel

Im Jahr 1723 war der Musiker Bach in Leipzig äußerst beliebt. Er hatte diese schöne Stadt zur musikalischen Hauptstadt Deutschlands gemacht und das war mit viel Ruhm verbunden. Bis der Prinz von Preußen die Macht übernahm und eine Ausgangssperre verhängte. Bach war damit nicht einverstanden und machte das sehr deutlich. Der Prinz war darüber nicht erfreut und eröffnete eine Menschenjagd auf den Musiker. Bach musste sein geliebtes Leipzig so schnell wie möglich verlassen. Wirst du ihm helfen, den geheimen Ausgang zu finden? Wähle gemeinsam mit deinen Mitspielern den Startzeitpunkt und beginne zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Bahne dir deinen Weg durch die Stadt und hake Aufgaben ab, um alle Hinweise zu finden, die du brauchst, um den Geheimgang zu erreichen. Während du nach Hinweisen suchst, kannst du die schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen. Spaziere an der Thomaskirche vorbei, schlendere durch die schönen Straßen und halte Ausschau nach den vielen historischen Gebäuden im Stadtzentrum. Wenn du schnell arbeitest, könnten du und dein Team den Rekord für die schnellste Tour aufstellen. Viel Glück!>

Leipzig: AbenteuerDate, Selbst geführtes Spiel und Tour für Paare

4. Leipzig: AbenteuerDate, Selbst geführtes Spiel und Tour für Paare

Geh mit deinem Partner oder deiner besten Freundin auf ein Abenteuer in Leipzig und lerne sie besser kennen. Lade die App auf dein Handy und mach dich dann auf den Weg in die Innenstadt. Geht zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, beantwortet Fragen über den anderen und löst kleine Aufgaben. Mach eine Tour, die euch garantiert näher bringt. Starte deine Tour in Leipzigs Stadtzentrum. Folge einer Route durch die Stadt, die abseits der ausgetretenen Pfade liegt. Gehe zu 15 verschiedenen Orten und erfülle an jedem eine kleine Aufgabe. Habe Spaß dabei, interessante hypothetische Fragen zu stellen und zu beantworten. Sammle unterwegs Punkte und arbeite als Team. Erledige Herausforderungen und sammle dabei Punkte. Genieße die Atmosphäre der Stadt und erkunde alte Gebäude und neue Straßen. Vermeide große Menschenmassen, indem du dir die Attraktionen von außen ansiehst. Wenn du fertig bist, löse die zusätzlichen Aufgaben und Rätsel, die es in der App gibt.

Leipzig: Geführter Rundgang zum Thema Krimi

5. Leipzig: Geführter Rundgang zum Thema Krimi

Entdecke auf diesem geführten Rundgang, wie das Verbrechen die Stadt Leipzig geprägt hat. Erfahre mehr über heimtückische Taten und die Schicksale der Täter, während du dir die Sehenswürdigkeiten der Stadt anschaust. Treffe deinen Guide am alten Rathaus und beginne deinen Rundgang durch das Herz der Stadt. Höre, wie Christian Woyzeck seine Geliebte erstach und als letzter Mensch auf dem Marktplatz öffentlich hingerichtet wurde. Höre zu, wenn dein Guide dir die Geschichte von Karl May erzählt, der einen Pelzmantel gestohlen und vier Jahre im Arbeitshaus verbracht hat. Finde heraus, wie zwei Diebe in den späten 1980er Jahren ein berühmtes Gemälde gestohlen haben. Erfahre, wie Korruption einen Bürgermeister im 18. Jahrhundert dazu brachte, Stadtanleihen zu fälschen. Höre auf jedes Wort deines Reiseleiters, wenn er von Eifersucht, Leidenschaft, Verrat und dem letzten Mahl berichtet. Am Ende der Tour kehrst du zu deinem Treffpunkt zurück.

Leipzig Zentrum: Crime Mystery Game Walking Tour

6. Leipzig Zentrum: Crime Mystery Game Walking Tour

Werde zum Detektiv in einem fiktiven Kriminalfall auf einem Stadtrundgang durch Leipzig. Du wirst den Fall des Diebstahls eines wertvollen Bildes mit der Hilfe deiner Teamkollegen und unter der Aufsicht eines Game Masters lösen. Treffe deinen Game Master und begib dich auf dein kriminalistisches Abenteuer. Erfahre mehr über den Fall eines gestohlenen Gemäldes, das am helllichten Tag aus der Kunstgalerie in Leipzig gestohlen wurde. Hilf den Kunstexperten des Museums mit deinem Verstand und deiner Fantasie, das Diebesgut zu finden. Löse an jeder Station Puzzles und Rätsel, um den Dieb zu fassen. Der Game Master ist immer in der Nähe, um dir mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Schlendere durch bekannte und weniger besuchte Orte in Leipzig, während du der Lösung näher kommst. Entdecke die Rolle von Pegasus in dem Stück und versuche, den letzten Code zu knacken. Fange den Dieb und löse den Fall, um das Spiel zu beenden.>

  • Führungen
  • Sonstige Erlebnisse
3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Häufig gestellte Fragen zu Mystery, Geister & Vampire in Leipzig

Was ist neben Mystery, Geister & Vampire in Leipzig sonst noch einen Besuch wert?

Mehr Erlebnisse in Leipzig, die du nicht verpassen solltest:

Sightseeing in Leipzig

Möchten Sie alle Aktivitäten in Leipzig entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Leipzig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 73 Bewertungen

Gruseliger,und spannender Abend mit zugleich sehr authentischer reiseführung Voller Begeisterung führte sie uns durch die Gassen und Höfe von Leipzig Mit kurzlebigen geschichten voller Sagen ,Mythen hatten wir einen sehr schaurigen Abend. Schon lang nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Die Führung ist nicht nur spannend, sondern auch unterhaltsam und lehrreich! Nicht nur für Touristen absolut erlebenswert, sondern auch für Leipziger. Immer wieder gern. Imobilus Satanus.

Diese Tour ist nichts für schwache Nerven. Es ist ein absolut einmaliges Erlebnis, dass wir immer wieder mitmachen würden.

...mal was ganz anderes :-) und wir hatten schon mit der Bustour viel über Leipzig erfahren und erkundet...

Schöne Abendführung durch die Innenstadt mit Gruseleffekten.