Datum wählen

London Stadtführungen & Rundgänge

Unsere beliebtesten London Stadtführungen & Rundgänge

London: Führung durch das Wembley-Stadion

1. London: Führung durch das Wembley-Stadion

Folge den Spuren von Legenden. Blicke hinter die Kulissen des größten Sport- und Musikzentrums Großbritanniens bei einer Führung durch das Wembley-Stadion. Diese preisgekrönte Tour führt dich tief in das Herz des Stadions und umfasst die Umkleidekabinen, den Pressekonferenzraum, den Spielertunnel, den Spielfeldrand und die berühmte Royal Box. Diese Tour gibt dir die Möglichkeit, die größten Momente des Stadions noch einmal zu erleben: Englands glorreicher Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft 1966, Triumphe in der UEFA Champions League, die anhaltende Tradition des Emirates FA Cup-Finales, unzählige ausverkaufte Konzerte und vieles mehr. Die Crossbar-Ausstellung und der Walk of Legends erschließen die Wembley-Archive, um die Ursprünge, die reiche Geschichte und das Erbe des Stadions zu präsentieren, das bis zur British Empire Exhibition von 1924 zurückreicht. Besucher können bei ihrer Ankunft im Stadion einen App-basierten Guide herunterladen. Mit Hilfe von QR-Codes können die Besucher die digitalen Inhalte einscannen und über ihre eigenen Geräte abrufen. Es gibt einen kostenlosen WLAN-Zugang für Besucher, die ihre mobilen Daten nicht nutzen können.

Tower of London: Früheinlass und Tour mit Beefeater

2. Tower of London: Früheinlass und Tour mit Beefeater

Erkunde eines der ältesten Denkmäler von London bei einer Führung am frühen Morgen im Tower of London. Sieh die Kronjuwelen, bevor die Besuchermassen eintreffen. Überspringe die langen Schlangen vor dem legendären Bauwerk, an dem 3 englische Königinnen hingerichtet wurden. Freu dich auf eine kurze Einführung in die Ursprünge der Sehenswürdigkeit, bevor du einen der Yeoman Warders triffst, besser bekannt unter dem Namen Beefeaters. Erfahre mehr über die Traditionen dieser Elite-Wachmänner, die in der Vergangenheit für die Gefangenen im Tower und für den Schutz der Kronjuwelen verantwortlich waren. Reise durch Jahrhunderte voller britischer Geschichte und sieh den Ort, an dem Guy Fawkes der Prozess gemacht wurde. Bewundere herrliche Reichsäpfel, Schwerter, Ringe, Kronen und Zepter, die für die königlichen Zeremonien und Krönungen genutzt wurden. Bleib im Tower of London und erkunde ihn auf eigene Faust, nachdem die offizielle Tour beendet ist.

London: Old Royal Naval College mit Tour der Painted Hall

3. London: Old Royal Naval College mit Tour der Painted Hall

Die von Sir Christopher Wren entworfene Painted Hall ist als die britische Sixtinische Kapelle bekannt und wurde 2019 nach einem 2-jährigen Restaurierungsprojekt wiedereröffnet. Entdecken Sie mit Ihrem Reiseleiter das Old Royal Naval College, das die Painted Hall beherbergt. Bewundern Sie die Schönheit seiner prächtigen Innenräume, durchstreifen Sie seine stimmungsvollen Außenanlagen und Innenhöfe und lernen Sie die Geschichten der Menschen kennen, die diesen Ort zu ihrem Zuhause gemacht haben. Besuchen Sie den Raum von Admiral Nelson und hören Sie sich Vorträge über das faszinierende Bauwerk an. Sehen Sie einzigartige Exponate und Schatzkisten voller interessanter Objekte. Die Tour beinhaltet auch den Zugang zur neuen Sackler Galerie. Erfahren Sie hier mehr über die vielen Figuren erfahren können, die an die Decke künstlerisch verewigt wurden. Erfahren Sie mehr über das Old Royal Naval College, das 1692 als Heim für zurückkehrende Seeleute gebaut wurde. Entdecken Sie die atemberaubende Kapelle St. Peter und St. Paul aus dem 18. Jahrhundert, die berühmten „Water Gates“ und die viktorianische Kegelbahn. Werfen Sie einen Blick auf Geschichte des Königshauses im ehemaligen Palast von Placentia, den Geburtsort von König Heinrich VIII. und Königin Elisabeth I.

London: Wachablösung zu Fuß

4. London: Wachablösung zu Fuß

Schließe dich einem örtlichen Reiseleiter an und erlebe bei einer privaten oder gemeinsamen Gruppentour zum Wachwechsel ein Stück der weltberühmten Zeremonie. Hinter diesem extravaganten Schichtwechsel steckt so viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Unter der Führung deines Guides wirst du bald deinen Waliser von deinem Grenadier unterscheiden können und verstehen, was es mit den pelzigen Bärenfellmützen auf sich hat. Erfahre die verblüffenden Ursprünge dieses schillernden Spektakels und lerne die Bedeutung jeder Farbe, jedes Knopfes, jedes Maskottchens, jedes Symbols und jeder Bewegung in dieser britischsten aller Traditionen kennen. Vom bestmöglichen Aussichtspunkt aus begleitet deine kleine Gruppe die Wachen auf ihrem Weg zum Buckingham Palast, während du im Takt der Trommeln marschierst. Komme so nah wie möglich heran und nutze die Gelegenheit, ein paar tolle Schnappschüsse zu machen.

London: Jack the Ripper-Rundgang mit Ripper-Vision

5. London: Jack the Ripper-Rundgang mit Ripper-Vision

Lass dich auf diesem Rundgang in eine Zeit zurückversetzen, als die Straßen Londons nebelverhangen und nur schwach von Gaslicht erhellt waren. Versetz dich mit Ripper-Vision in das viktorianische London, einem einzigartigen, tragbaren Projektor, der Bilder von Tatorten, Fotos von Leichenhallen und Verdächtigen auf die Straßen von Whitechapel projiziert. Begib dich mit Ripper-Vision auf die Spuren von Jack the Ripper Erforsche seine grauenvollen Verbrechen. Profitiere von dem Wissen deines fachkundigen Guides, der sich ganz dem Studium eines der berüchtigtsten und geheimnisvollsten Verbrecher der Geschichte verschrieben hat. Versuche mit den modernen Methoden des Criminal Profiling dem Geheimnis um die Identität des Rippers auf die Spur zu kommen. Staune, wenn dein Guide enthüllt, nach wem die Polizei bei der größten Fahndung in der britischen Geschichte hätte suchen müssen.

London: 2-stündiger Jack the Ripper-Rundgang am Abend

6. London: 2-stündiger Jack the Ripper-Rundgang am Abend

Begib dich auf eine Zeitreise durch die düsteren und mörderischen Straßen des viktorianischen London. Betrete eine geheime Welt aus Gewalt und Prostitution, die vom mörderischen Streifzug von Jack the Ripper überschattet wird. Nimm teil an diesem 2-stündigen Rundgang am Abend und entdecke die Orte, an denen der berüchtigte Stalker seine Opfer ermordete. Wandel durch genau die Straßen, in denen sich die Verbrechen ereigneten. Ergründe die lüsterne Seite des viktorianischen Lebens und erfahre mehr über die Slums und die Armut in der Stadt in den 1880er Jahren. Trenne Fakten von Fiktion und finde endlich heraus, was genau Jack the Ripper seinen Opfern antat. Spiele selbst Detektiv und versuche, ein Profil der wichtigsten Verdächtigen zu erstellen. Schnapp dir also deine Lupe und finde heraus, wer für die Morde verantwortlich war.   

London: Tour durch das British Museum

7. London: Tour durch das British Museum

Entdecke mit einem lizenzierten Guide einige der Highlights des British Museum und genieße die Atmosphäre in einem der weltweit ältesten und besten Museen. Es gibt hier soviel zu sehen, dass du gut und gerne eine ganze Woche verbringen könntest und noch immer nicht alles entdeckt hättest. Erleb die besten Sammlungen des British Museum und beginne mit dem Blick auf die atemberaubende Decke. Bewundere das spektakuläre Glasdach des Great Court, ein Kunstwerk an sich. Siehe dann den weltberühmten Stein von Rosetta, den Schlüssel zur Entzifferung ägyptischer Hieroglyphen. Bewundere die umstrittenen Parthenon-Skulpturen, die von Lord Elgin, dem ehemaligen britischen Gesandten im Osmanischen Reich, entfernt wurden. Geh zu den Galerien des antiken Ägypten und siehe die große Sammlung von ägyptischen Mumien. Entdecke außerdem Artefakte des angelsächsischen Bootgrabs "Sutton Hoo" und die "Geflügelten Stiere" von Khorsabad.

London: DreamWorks Shrek's Adventure-Tour

8. London: DreamWorks Shrek's Adventure-Tour

Begib dich auf eine lustige und verrückte Reise durch das Königreich Weit Weit Weg mit Shrek und seinen DreamWorks-Freunden. Deine Reise beginnt, sobald du den magischen fliegenden 4D-Bus von DreamWorks Tours nach Weit Weit Weg besteigst. Besuch Cinderella in Shreks Sumpf, triff den gestiefelten Kater, rette Pinocchio vor Folter und koch einen magischen Zaubertrank mit dem Muffin Man. Bei diesem unvergleichlichen Abenteuer besuchst du 12 lustige Märchen-Shows. Erlebe echte Schauspieler, fesselnde Geschichten, Spezialeffekte und außergewöhnliche DreamWorks-Animationen, die es dir ermöglichen, die Abenteuer selbst zu sehen, hören, fühlen, riechen und zu spüren – stets mit einem Augenzwinkern. Während deines Abenteuers triffst du viele Charaktere (darunter Prinzessinnen und Esel). Wie in allen Märchen können aber auch ein oder zwei Hexen dabei sein, die für jüngere Kinder unheimlich sein können.

London: Westminster-Rundgang mit Cabinet War Rooms

9. London: Westminster-Rundgang mit Cabinet War Rooms

Erfahre mehr über die Geschichte des Zweiten Weltkriegs im Viertel Westminster in London. Entdecke den geheimen Bunker, den der Premierminister Winston Churchill und seine Regierung während der Bombardierung durch die Deutschen nutzte. In Westminster befanden sich viele Regierungsgebäude, weshalb das Viertel besonders häufig angegriffen und ausspioniert wurde. Diese einzigartige Tour führt dich zu einigen der wichtigsten historischen Orte Londons wie 10 Downing Street, dem Palace of Westminster und der Westminster Abbey. Beende deine Tour am Kenotaph, das als Erinnerung an den Ersten Weltkrieg gebaut wurde und heute das wichtigste Kriegsdenkmal des Vereinigten Königreichs ist. Auf dem Weg siehst du die Statue von Sir Winston Churchill und das Monument to the Women of World War II. Erfahre mehr über die Regierungen und Monarchen, die während des Krieges ins Londoner Exil gezwungen wurden. Besuche den Bunker und die Cabinet War Rooms. Erkunde das Churchill Museum und erfahre mehr über das Labyrinth aus unterirdischen Räumen, die genutzt wurden, um Pläne und Strategien zu schmieden. Dein Guide begleitet dich nicht ins Museum, du hast aber die Möglichkeit, die War Rooms auf eigene Faust zu erkunden. Lausche den spannenden Informationen deines Audioguides, während du dich umschaust. Erlebe, wie es sich angefühlt hat, in diesen dunklen Räumen zu arbeiten. Entdecke, wie die Feinde abgehört und Karten der Vorstöße der Armee erstellt wurden. Erfahre über die Lampen, die genutzt wurden, um die Menschen mit ausreichend Vitamin D zu versorgen. Selbst die Angehörigen der Personen, die in diesen Räumen arbeiteten, wussten nicht genau, womit ihre Familienmitglieder ihr Geld verdienten. Erkunde das Erbe von Winston Churchill und lausche authentischen Tonaufnahmen seiner interessanten Kriegsreden. Entdecke spannende Geschichten über Churchills privates und öffentliches Leben. Erfahre mehr über die Liebe zu seiner Frau und seine besondere Beziehung zum US-Präsidenten Roosevelt. Sieh die Tür von 10 Downing Street, durch die er ging, nachdem er Premierminister wurde. Die War Rooms befinden sich im gleichen Zustand wie an dem Tag im Jahr 1945, an dem die Lichter ausgeschaltet wurden. Sieh die Schilder, die das Wetter jenes Tages anzeigen. Erkunde das Labyrinth der Räume und erfahre mehr über das Leben unter der Erde. Lausche spannenden Informationen über geheime Unterhaltungen zwischen Churchill und Roosevelt im Transatlantic Telephone Room sowie über einfache Alltagsthemen in Churchills Küche.

London: Tower of London und Tower Bridge Early-Access Tour

10. London: Tower of London und Tower Bridge Early-Access Tour

Erhalte frühzeitigen Zugang zum Tower of London für eine geführte Tour und sieh dir die unbezahlbaren Kronjuwelen an. Überspringe die langen Warteschlangen an der Tower Bridge und entdecke die Industriegeschichte Londons. Triff deinen Guide an der U-Bahnstation Tower Hill. Dann sparst du dir das Anstehen am historischsten königlichen Palast am Tower of London. Sieh die offizielle Eröffnungszeremonie der Yeoman Warders. Bewundere im Inneren die Kronjuwelen ohne große Menschenmengen. Dann gehst du zur Tower Bridge und vorbei an der Schlange zur Tower Bridge Experience. Entdecke die Geschichte der berühmtesten Brücke Londons und genieße den Panoramablick auf die Themse. Erhalte einen Einblick in die Victorian Engine Rooms und sieh die mit Kohle betriebenen Maschinen, die einst die Brücke angetrieben haben. Sieh Ausstellungen rund um die Funktion und Geschichte der Tower Bridge und tauche tiefer in dieses Meisterwerk ein.

  • Führungen
  • Private Touren
  • Kombi-Angebote
321 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:
Seite 1 von 21

Häufig gestellte Fragen über London

Was muss man in London unbedingt gesehen haben?

London: Was sind die besten Tagesausflüge, die dort beginnen?

Die besten Tagesausflüge von dort aus sind:

Stonehenge

Sightseeing in London

Möchten Sie alle Aktivitäten in London entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

London: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 14’011 Bewertungen

Unser Guide Connor war großartig. Er sprach klar und deutlich, sodass ich mangels meiner einfachen Englischkenntnisse das wichtigste verstehen konnte. Er nahm sich viel Zeit für uns und das Anschlusserlebnis in den Dungeons war genial. Auch hier verstand man das wesentlich und ein gewisser Gruselfaktor war garantiert. Kann man nur empfehlen.

Unser Guide Jack hat die Tour superspannend gestaltet. Zudem konnte er uns mit seinem hervorragenden Wissen über Jack The Ripper und Londons Geschichte überzeugen. Als Nichtmuttersprachler konnten wir seinem englisch ohne Probleme folgen - und seinen guten Sinn für Humor geniessen. Absolute Empfehlung!

Toller Guide Robb, welcher trotz der großen Gruppengröße uns kurzweilig durch die Gassen non Whitechapel führt. Er sprach klar und deutlichund das wesentliche wurde verstanden. Auch trugen die Projektionen zur Atmosphäre bei.

Sehr empfehlenswerte Tour. Wir haben interessante Orte gesehen und tolle Pubs besucht. Unser Guide Wil hat die Tour sehr interessant gestaltet.

Es war ein schönes Erlebnis mit einen super Tourguide der mega gut alles erzählt hat und vieles wusste Ist ein muss wenn man in London ist.