Neapel
Tagesausflüge

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Neapel

Möchten Sie alle Aktivitäten in Neapel entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Neapel: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 8’399 Bewertungen

Pompeji hat alle Erwartungen übertroffen, der Führer war phänomenal und erklärte detailliert das Leben und die Gesellschaft von Pompeji. Mittags konnte man zwischen Pasta und Pizza wählen. Die Vesuv-Tour lief nicht so gut… als wir eintraten, hieß es, wir müssten uns um 13:30 Uhr wieder treffen, das heißt, wir traten um 15:00 Uhr ein und sollten um 16:30 Uhr zurück sein. Es stellte sich heraus, dass uns gleich zu Beginn von den Parkrangern gesagt wurde, dass wir um 16 Uhr aufbrechen müssen. Der Aufstieg dauert ca. 30 Minuten, Fotos machen und der Abstieg dauerte die volle Stunde. Die Leute, die hinter uns aufgestiegen sind, waren nicht mehr darf wegen der Stunde vom Vesuv auf den Gipfel gehen. Die Agentur, die uns mitgenommen hat, wusste nichts von der Zeitbeschränkung. Es muss eine bessere Koordination zwischen dem Park und der Agentur geben, um zu verhindern, dass einige der Besucher das Erlebnis abschließen können

Der Reiseleiter hat sehr motiviert und kenntnisreich den Ausflug begleitet. Pompeji hat bei schönem Wetter alle Erwartungen erfüllt. Der Ausflug zum Vesuv war interessant, ging aber nur zu einer Zwischenstation in etwa 1000m Höhe. Abwechlung war nur sehr gering, da die Vegetation sehr gering ist. Die Lichtverhältnisse am späten Nachmittag waren nicht mehr so gut, sodass der Ausblick Richtung Neapel und Pompeji sehr diesig waren.

Die Tour in Pompeji war sehr schön und Anna der Guide war super sympathisch und witzig. Leider konnten wir den Vesuv aufgrund widriger Wetterverhältnisse nicht besuchen, aber so gibt es nochmal einen Grund mehr nach Neapel zurückzukommen :-)

Es war eine wunderschöne Reise. Die gesamte Organisation war perfekt. Unsere Reise-Guide Kiera von CityWonders hat unsere Gruppe super betreut. Die Tour durch Pompeji war einfach überwältigend und Amalfi muss man gesehen haben.

Es war perfekt, lieben Dank für die schönen entspannenden Momente