Panamakanal
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Panamakanal: Tickets & Besichtigungen

Panamakanal: Alle Touren & Aktivitäten

Panamakanal: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 807 Bewertungen

Schöner aber etwas anstrengender Tagesausflug

Abholung vom Hotel,Fahrt im klimatisierten Kleinbus nach Colon,bzw. zu den Schleusen Aqua Clara auf der Atlantikseite Panamas.Leider etwas zu spät dran,kurz vor uns waren einige Busse mit Passagieren eines Kreuzfahrtschiffes angekommen. Trotzdem gute Aussicht auf die Schleusen.Weiter zum Fort San Lorenzo,mit Fähre auf die andere Seite des Kanals(grosse Brücke über den Kanal zur Zeit noch im Bau), danach der "anstrengende" Teil,ca.16 km über eine Strasse mit vielen Schlaglöcher und sonstigen Schäden,unser Guide bzw. Fahrer hatte aber trotzdem Zeit uns auf verschiedene Tiere im tropischen Wald aufmerksam zu machen. Fort San Lorenzo, gepflegte Ruinenanlage an der Mündung des Rio Chagres mit tollem Ausblick.Zum Glück noch wenig Touristen,wohl auf Grund der schlechten Straße zum Fort. Mittagessen im Marina Hotel Shelter Bay.Highlight der Tour dann die Rückfahrt mit dem Zug nach Panama City.Sehr schöner Ausflug,meiner Meinung etwas zu teuer,da Zugfahrt und Mittagessen nicht inklusive.

Interessante Touren durch die Panama-Stadt mit kleinen Pannen

Es gab einen Abholservice von unserem Hotel, der nochmals extra bezahlt werden mußte, als es dann losging, funktionierten einige Ohrhörer nicht, die Live-Moderation bestand im ersten Bus aus einer netten jungen Dame, die für Fragen zur Verfügung stand, aber nicht die Sehenswürdigkeiten moderierte, anders im zweiten Bus, auf den wir allerdings über 30 Minuten an der Umsteigestelle warten mußte, gab es eine gelungene Live-Moderation und alle beteiligten, teilweise sehr junge Tourbegleiter waren gut mehrsprachig und sehr bemüht. Auch der Rücktransfer zum Hotel vom abgemachten Haltepunkte Casco Antigua (sehr sehenswert und lädt zum Verweilen ein) hat dann gut geklappt. Insgesamt: trotz Pannen empfehlenswert!

Panama City: Hop-On Hop-Off Sightseeing Bustour Bewertet von

Es war ein großartiges Erlebnis und Nick war ein perfekter Guide.

Wir sind mit einem kleinen Boot über den Kanal gefahren und konnten die großen Schiffe ganz nah sehen. Dann sind wir zu den Monkey Islands gefahren und haben die Affen gefüttert. Später sind wir in ein Indianerdorf gefahren. Die Begegnung mit den Indianern war sehr interessant. Bei einem Spaziergang durch den Regenwald erhielten wir viele Erklärungen. Dieser Ausflug war ein sehr guter Kontrast zur hektischen Atmosphäre in Panama -City.

Ab Panama-Stadt: Monkey Island, San Antonio de Wounaan Bewertet von

Sehr guter guide, tour hängt viel von wetter ab.

Der Guide, Oscar war top und ging am Ende der Tour noch zusammen mit uns essen. Er weiss sehr gut bescheid über die Geschichte des Kanals und die Entstehung der neuen Schleusen. Wir konnten sogar über die neuen Schleusen fahren (sehr selten) und sind dann circa 1-1,5 Stunden mit dem Auto über Strassen durch den Regenwald gefahren. Von der Festung haben wir aber leider nichts gesehen, auch nicht vom Wasser oder Snack (beschrieben).

Wir waren mit allem sehr zufrieden und konnten vieles besichtigen.

Wir würden Hopp on Hopp off jederzeit wieder benutzen, weil es uns die Möglichkeit bietet, Sehenswürdigkeiten auf "eigene Faust" unabhängig vom Tempo eines Führers oder einer Gruppe besuchen zu können.

Panama City: Hop-On Hop-Off Sightseeing Bustour Bewertet von