Datum wählen

Pantheon Zum ersten Mal da?

Unsere beliebtesten Pantheon Zum ersten Mal da?

Rom: Tour mit Audioguide im Pantheon

1. Rom: Tour mit Audioguide im Pantheon

Besuch das Pantheon und entdecke eines der besterhaltenen Denkmäler des alten Roms. Nimm deinen Audioguide am Schalter im Inneren des Pantheons in Empfang und starte deine Reise durch die faszinierende Geschichte des Bauwerks. Nutze die 15 Audiopunkte und eine Karte, um zielsicher alle interessanten Stellen in der Basilika anzusteuern. Erfahre mehr über die Geschichte des Gebäudes und über seine spätere Umwandlung in eine Kirche sowie ein Mausoleum. Das Pantheon wurde zwischen 25 vor Chr. und 27 vor Chr. errichtet und ist das einzige antike römische Gebäude, das über die Jahrhunderte nahezu vollständig erhalten geblieben ist. Der Tempel ist allen Göttern des alten Roms gewidmet und wurde unter der Herrschaft Kaiser Hadrians am selben Ort gebaut, an dem ursprünglich Agrippa einen früheren Tempel zur Zeit von Kaiser Augustus hatte errichten lassen. Zwar wird das Pantheon als Tempel eingestuft, allerdings ist der genaue ursprüngliche Nutzen ebenso wenig bekannt wie die dort praktizierten Rituale der Anbetung. Dies erklärt sich damit, dass das Bauwerk sich erheblich von anderen traditionellen römischen Tempeln, wie etwa dem Forum Romanum, unterscheidet.

Rom: Stadtrundgang

2. Rom: Stadtrundgang

Erkunde Rom auf diesem Rundgang durch die Ewige Stadt. Erfahre mehr über die Geschichte Roms – von den glorreichen Tagen des Römischen Reiches bis heute. Folge deinem Guide durch die weitläufigen Straßen Roms und besuche Roms Plätze, während du etwas über die Geschichte und Kultur Roms erfährst. Lausche den fesselnden Geschichten und Erzählungen deines Guides, während du an einigen der Monumente Roms vorbeikommst. Frag deinen Guide nach Tipps zu den besten Restaurants und weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt und beende deine Erkundungstour auf der Piazza Navona – hier findest du die besten Restaurants, Bars und Dachterrassen der Stadt.

  • Führungen
  • Sonstige Erlebnisse
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Pantheon

Möchten Sie alle Aktivitäten in Pantheon entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Pantheon: Was andere Reisende berichten

durch die Vorreservierung sind wir auch am Sonntag in den Pantheon gekommen. Es ist zwar richtig dass man da keinen Eintritt zahlen muss aber wenn viel los ist wird der Zugang kurzer Hand eingeschränkt. Hat man keine Führung gebucht bzw. keinen Audioguide kommt man nicht an der Security vorbei.

Ich hatte nicht nur Pantheon, sondern alle unsere Tickets in Rom im Voraus über GetYourGuide gebucht, würde es jederzeit wieder so machen. Bei Fragen erreicht man sofort jemanden im Chat und erhält umgehend Auskunft oder Hilfe. Ich war sehr zufrieden.

Das uns überlassene Smartphone war sehr einfach im Handling. Der Plan war übersichtlich und die Fotos waren hilfreich bei der Orientierung.

Eine sehr informative Stadtführung. Sehr empfehlenswert, um den ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Francesco ist ein super Guide.

Der audioquide war klasse und super einfach zu bedienen.