Portikus der Octavia

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Portikus der Octavia: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.9 / 5

basierend auf 153 Bewertungen

Die beste Möglichkeit die Stadt zu erkunden!

Bei Bilderbuchwetter erkundeten wir mit unserem Guide Rik aus den Niederlanden zu Viert mit noch zwei weiteren Teilnehmern aus England und Brasilien die Stadt. Auf Grund der Nebensaison gab es nur eine Englisch geführte Tour, aber das Englisch von Rik war super zu verstehen. Mit dem e-Bike kommt man überall schnell hin und hat dazu noch einen Guide, der einem alles über die Geschichte, Kultur, Land und Leute ganz nebenei erzählt. An den Sehenswürdigkeiten passt der Guide auf die Fahrräder auf, so lange man z.B. in die Kirche geht oder Fotos macht. Die Fahrräder waren sehr gut mit geräumiger Lenkertasche und Wasserflache. Mit dem E-Bike ist die Tour für jeden problemlos möglich und ein Spaß für die ganze Familie. Das Mittagessen in der Trattoira war sehr gut, jedoch der Sitzplatz im Schatten zu kalt für die Jahreszeit. Hier hätten wir uns einen Platz in der Sonne gewünscht. Auch das Eisessen im Schatten in einer Seitenstraße war etwas ungemütlich. Im Sommer ist das natürlich perfekt.

Sehr qualifiziert und engagiert - empfehlenswert.

Die Tour hat mir ausgesprochen gut gefallen - die Informationen waren tiefgründig und auch der Austausch über aktuelle Fragen und Themen in Italien war sehr sehr interessant. Ich habe mir leider der Namen der Dame aus Prag nicht aufgeschrieben - aber ich werde diese Führung immer in guter Erinnerung behalten und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie ihr dieses positive Echo übermitteln. Herzlichen Dank und Grüße aus der Nähe von Hamburg!

Einen Tag bevor die E-Bike Tour starten sollte, wurde krankheitsbedingt unsere Tour abgesagt. Wir haben uns dann für die 4h Fahrt durch Rom entschieden. Unser Guide Elisabeth(a) war sehr sympathisch und konnte all unsere Fragen beantworten. Es war teilweise schon schwierig in den Gassen, diese mit allen Verkehrsteilnehmern zu teilen. Wie ist es erst in der Hochsaison. es war gut und hat uns Spaß gemacht.

Beste Tour um einen Überblick von Rom zu bekommen und ein paar Highlights anzuschauen, mit top guide Adriana,, absolut empfehlenswert, egal für welchen Fitnesszustand geeignet. ihr seht Rom von allen Seiten, von Innen und Außen, auf jeden Fall machen!!

Tolle Tour durch das nächtliche Rom! Geschichtlicher Hintergrund verbunden mit unglaublich gutem Essen und Trinken (Wein + Bier). Preis/Leistung vollkommen in Ordnung! Würden wir auf jeden Fall wieder buchen bzw. jedem empfehlen!