Robben Island
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Robben Island: Tickets & Besichtigungen

Top-Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Alle 215 Tickets & Touren

Robben Island: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.2 / 5
basierend auf 1'693 Bewertungen

Toll organisiert und super Guide im Township

Die Tour war gut organisiert und alles hat zeitlich sehr gut gepasst. Unsere Guides für den Townshipteil waren sehr gut und sehr informativ. Die Einblicke in das Township Lange waren genau so, wie wir es uns gewünscht habe - unaufgeregt aber vollständig. Der Robben Island Teil war ebenfalls toll organisiert, doch leider ist die Insel langweiliger als angenommen. Die Führung im Gefängnis wurde von einem ehemaligen Insassen geleitet, so dass die Informationen aus erster Hand kamen. Leider war sein Englisch sehr schlecht und die Tour am Ende ermüdend lang.

Township und Robben Island Tour Bewertet von

Abholung im Hotel hat geklappt und der Ausflug war interessant.

Am Morgen hat uns ein Fahrer im Hotel abgeholt und zum Museum gefahren. Die Fahrt nach Robben Island hat super funktioniert. Dort hatte wir eine Tour mit dem Bus. Der Guide hat uns laufend über Robben Island informiert und wusste sehr viel. Danach hatten wir eine Tour durch das Gefängis und die Tour wurde von einem ehemaligen Gefangenen durchgeführt. Das war sehr spannend. Dann ging es wie geplant zurück nach Kapstadt und am Nachmittag hatten wir genug Zeit um die Waterfront kennen zu lernen. Im Allgemeinen ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis.

Interessanter Ausflug in die Geschichte Südafrikas

Die Abholung von der Unterkunft hat, wenn auch mit etwas Verspätung, gut geklappt. Die Fährüberfahrt nach Robben Island war sehr komfortabel, die Führung auf der Insel sehr beeindruckend. Leider waren unsere Guides aufgrund ihrer starken Akzente sehr schwer zu verstehen. Trotzdem alles in allem ein lohnender Ausflug.

Hochinteressante und nachdenkliche Begegnungen im Rückblick Apartheid

Leider konnten die Touren nicht an einem Tag durchgeführt werden ,da die Fähre nach Robben Island wegen Sturmgefahr nicht fuhr. Es wurde sich aber sehr bemüht,uns an einem anderen Tag die Möglichkeit zu geben.

Township und Robben Island Tour Bewertet von

sehr gut organisierte Führungen,informativ und persönlich berührend

siehe oben; im Vergleich zu anderen Sightseeing-Angeboten in Kapstadt fanden wir den Preis zunächst relativ hoch, nach Tourende sehen wir das Preis-/Leistungs-Verhältnis jedoch als o.k. an.

Township und Robben Island Tour Bewertet von
Titelbild: South African Tourism, CC BY 2.0