Torremolinos
Lokale Viertel Erkundungstouren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Torremolinos

Möchten Sie alle Aktivitäten in Torremolinos entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Torremolinos: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.8 / 5

basierend auf 1’139 Bewertungen

Der Reiseleiter war sehr anstrengend. Ansonsten toller Ausflug!

Wurden um 7.00 Uhr von einer Bushaltestelle in malaga abgeholt. Haben andere Leute eingesammelt, es gab eine pipipause u gegen 10.30 waren wir in gibraltar. Ausweis nicht vergessen! Der Reiseleiter hat auf der Fahrt ununterbrochen auf spanisch- englisch und deutsch gesprochen. Trotz der extremen Lautstärke hat man kaum was verstanden. Alle Gäste waren extrem genervt. Die meisten wollten schlafen. Dort angekommen erklärte er, dass wir uns um 12.20 Uhr zu einer bustour treffen sollte. Als der halbe bus darauf keine Lust hatte war der Reiseleiter wütend u diskutierte mit den Gästen. Die bustour hätte 46 Euro gekostet. Haben uns durchgesetzt u sind mit der seilbahn gefahren für 39 Euro für 2 Personen. Widerwillig erlaubte uns der Reiseleiter um 14.30 Uhr zurück am Bus sein zu dürfen. Er war ziemlich gereizt und bockig. Auf dem Rückweg sagte er nix mehr. Einzelne Gäste gingen zu ihm und baten um eine pipipause. Er hielt dann unvermittelt an Tankstellen an. Fand ich furchtbar. 18.00 zurück!

Man sollte Gibraltar nicht alleine erkunden. Wir wurden von Marbella abgeholt und sind mit dem Reisebus über die Grenze gefahren. Dort stiegen wir ohne Wartezeit in kleinere Shuttlebusse um. Diese wurden sprachlich etwas voneinander getrennt. Wir waren zum Glück eine kleine Truppe von sieben Mann, wodurch unser Busfahrer sehr gesprächig war und uns viel auf englisch erklärte. Die eigentliche sprachliche Führung kam vom Band. Wir hatten genügend Zeit zum bestaunen und erkunden der einzelnen Stationen. Nach der Führung hatten wir noch knapp zwei Stunden Zeit zum shoppen, bevor es im Reisebus zurück zur Grenze ging. Dort sind wir dann zu Fuß durch die Grenzkontrolle, alles ganz fix und easy. Sehr gefreut hatte uns, dass der Busfahrer uns an unserem Wunschziel raus ließ.

Es hat alles super geklappt. Überall war genügend Zeit auch für einen Stadtbummel. Alle waren sehr freundlich. Preis Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung.Von den 11 Stunden waren aber 6 Stunden Fahrt ab Malaga. Ab Marbella waren es nur 2 Stunden Fahrt. (Hin-Rückfahrt). Die Fahrt entlang der Küste ist sehr schön. Ab Marbella 9.00 Abfahrt,17.00 Uhr Ankunft. Ein sehr schöner Ausflug.

Die Tour war total toll vor allem der Service. Auf emails bzgl Treffpunkt und möglicher Abholung vom Hotel wurde sehr schnell reagiert. Schade war das trotz Schwerpunkt Auswahl bei der Sprache (für uns in dem Fall Deutsch) die Tour letztlich komplett auf Spanisch, Englisch und Französisch war. Dennoch empfehlenswert und Daumen hoch :)

Leider ist Gibraltar nicht im 'Schengen Abkommenx', so dass die Abfertigung mit Personalausweis sich um eine 3/4 Stunde bei der Einreise verzögert hat.