Torremolinos
Sightseeingtouren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Más actividades y cosas que hacer en Torremolinos

¿Quieres descubrir todas las actividades disponibles en Torremolinos? Pincha aquí para ver la lista completa.

Torremolinos: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.3 / 5

basierend auf 195 Bewertungen

Hatten zu dritt einen eigenen deutsprachigen Reiseführer

Bus war fast pünktlich und unser Reiseleiter Joan Pierre (keine Ahnung wie man den Namen schreibt ;)) war sehr nett. Nach ca. 2 Stunden Busfahrt von Marbella aus, sind wir bei der Fähre angekommen welche ca. 55 Minuten nach Tanger rüber fuhr. Nervig waren die wirklich vielen Kontrollen bevor es los ging. Da wir nur drei deutschsprachige Reisende waren, bekamen wir einen sehr bemühten Einheimischen Guide zugeteilt. Er zeigte uns viel von seiner Heimatstadt, ließ die Teppichführung aus und suchte sogar mit einer meiner Freundinnen nach einer bestimmten Tasche. Wir trafen uns mit den Rest der Gruppe beim Essen wo wir ein sehr gutes 4-Gänge Menü in einen sehr schönen Restaurant mit Livemusik zu uns nahmen. Da 2 Stunden Zeitverschiebung zu unserer Zeit ist, war nach dem ersten Schock danach auch genug Zeit bis zur Abfahrt und wir gingen durch die engen Gassen Nur als wir wieder auf die Fähre wollten, war alles wieder sehr langsam und mühselig, da die Zollbeamten es nicht sehr eilig hatten.

Alles in Allem eine richtig strenge, eigentlich wissensstillende und ganz tolle Tour. Die sogenannten beschriebenen Verkaufsveranstaltungen waren informativ und man konnte auch ohne Probleme ohne was zu kaufen wieder von dannen ziehen. Bei der Sightseeingtour in Tanger hätte man sicher den einen oder anderen Fotografierstopp machen können und bei den Kamelen kürzer verweilen. Kamele zu reiten gehört in die Wüste, wie auf dem Foto ersichtlich und der Schlangenbeschwörer hat auch gefehlt.

Gute Guides, leider nicht (wie ausgewählt) in Deutsch

Sowohl der Guide im Bus als auch die Dame in Ronda waren sehr bemüht und haben uns interessante Dinge gezeigt. Die englische Tour waf gut verständlich. Leider war die Auskunft zwischen Julia Reisen und uns nicht korrekt. Uns wurde wenige Tage vor dem Ausflug bestätigt, dass dieser aif Deutsch stattfinden würde. Da unsere 1.Auswahl aber Deutsch und Englisch war, war das kein Problem! V.a. die Stierkampfarena war top! Insgesamt wirklich gelungen!

Leider habe wir viele Affen am Felsen gesehen. Wir gingen eigentlich auch davon aus, dass es noch einen weiteren Haltepunkt weiter oben gibt. dem Leider nicht so. Wir hätten fragen sollen. Ansonsten war der Trip toll. und empfehlenswert.

Verschiedenste Facetten des marokkanischen Lebens kennengelernt. Super

Gut organisiert. Verschiedenste Facetten des marokkanischen Lebens kennengelernt. Das Mittagessen war typisch und gut. Wir waren das erste Mal in Marokko.