Venedig
Gondel-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Venedig

Möchten Sie alle Aktivitäten in Venedig entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Venedig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.1 / 5

basierend auf 1’651 Bewertungen

Wir hatten großes Glück, denn seit Herbst 2020 war es jetzt (Mai 2021) das erste Wochenende dass Vendig wieder geöffnet war. Aufgrund der noch vorherrschenden Quarantäneregeln für Ausländer war Venedig quasi leer, weshalb die Guides Lorenzo und Alessia für uns als Privatguides zur Verfügung standen, obwohl wir eine günstige Gruppe buchung gemacht hatten. Es war ein einzigartiges Erlebnis mit diesen Guides ein so ruhiges Venedig bei perfektem Wetter zu erleben. Nur sollte bei der Buchungsauswahl richtiggestellt werden, dass die Führungen nicht in Deutsch gemacht werden.

Wir sassen zu 6 in einer Gondel, die Tour dauerte 30 min und der Gondoliere wies uns auf englisch auf 2 Gebäude hin. Somit hat die Tour gehalten, was auf dem Beschrieb besteht und hat das erfüllt. Der Treffpunkt (vor der Post) war klar gekennzeichnet, der Guide war pünktlich. In der Nähe ist auch eine öffentliche Toilette (1.5€). Ich denke, eine Gondelfahrt gehört zu einem Venedigbesuch. Dies ist eine Möglichkeit, auch alleine oder zu zweit sich dies leisten zu können

Wir hatten eigentlich eine deutsche Führung gebucht, jedoch war wohl kein deutschsprachiger Guide verfügbar. So hat uns Lila begleitet. Sie hat gerade erst begonnen, deutsch zu lernen, so dass sie uns Venedig in englisch näher gebracht hat. Es war eine ihrer ersten Führungen und die hat sie sehr gut gemacht. Es war sehr kurzweilig und Lila hatte auch den einen oder anderen kulinarischen Tipp parat.

In middle of the COVID-crisis we booked this nice tour, finding ourselves in a tour of two plus our guide Lila. She is a language talented student and we had a very nice tour through Venice. She took plenty of time to show us around, recommended nice restaurants and give some interesting facts easy to remember. Really a very nice tour!

Ich hatte wahnsinniges Glück und war die einzige die gebucht hatte, somit hatte ich eine private Gondelfahrt. Der Gondoliere war super nett, hat viel erzählt und die Fahrzeit von 30 Minuten eingehalten. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, auch wenn man sich die Gondel teilen müsste.