Warschau
Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Warschau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Warschau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Warschau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 1’213 Bewertungen

Die Fahrt mit dem kleinen Polski-Fiat durch Warschau‘s Straßen macht Spaß und ist ein Erlebnis - hier ist Autofahren noch „Arbeit“. Die Autos sind zwar alt, muten auch so an, der technische Zustand ist aber gut. Die kurze Einweisung (Fahrschule) ist wichtig und berechtigt. Unser deutschsprachiger Guide war freundlich, hat für unsere Verhältnisse allerdings etwas zuviel vom historischen Warschau und damit vom Krieg erzählt. Es blieb leider nicht viel Zeit übrig für Interessantes aus dem heutigen, modernen Warschau. Die 2,5h waren letztendlich etwas stressig von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, für einen ersten Überblick und eine Orientierung in der Stadt recht gut. Der Veranstalter ist sehr serviceorientiert, flexibel in der Termingestaltung und pünktlich, die Kommunikation via eMail oder WhatsApp klappt einwandfrei. Insgesamt empfehlenswert, wenn auch meines Erachtens recht preisintensiv!

Unsere Führerin Ewa hat uns sehr eindrucksvoll die Stadt Warschau mit dem Ghetto nahe gebracht. Wir haben nicht nur die Orte und die Geschichte kennengelernt sondern viel mehr erfahren z.B. über Zeit nach 1945 bis heute. Wir fanden es auch sehr gut, dass die Geschichte nur Schwarz und Weiß geschildert wurde. Auch bei Deutschen und Polen gab es etwas dazwischen. Jedenfalls darf sich eine solche himmelschreiende Tragödie weder in Deutschland noch in Polen wiederholen. Für uns war die 4-stündige Führung sehr gut - auch um Polen schätzen zu lernen

Wir hatten unsere private Tour durch das Warschauer Ghetto mit Marcin. Er war ein super guter Guide der sehr gutes Deutsch gesprochen hat. wir konnten ihn sehr gut verstehen und er konnte uns alle Fragen beantworten. Es hat uns sehr viel Spaß mit ihm gemacht und es war ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank dafür Marcin!

Wir hatten als Guide die sehr liebenswürdige Teresa und haben uns super mit ihr verstanden. Sie hat uns vom Hostel abgeholt und dann ging es direkt los. Es waren drei sehr interessante und spannende Stunden, die Zeit verging wie im Flug. Wir sind froh, die Tour gemacht zu haben und können sie nur weiterempfehlen.

Unser Tour-Guide Ewa war absolut fantastisch! Pünktlich, gut vorbereitet - so konnten wir die drei Stunden effektiv nutzen. Ewa hat uns alles sehr genau erklärt und gezeigt, die Geschichte lebendig erzählt. Würden diese Tour (und unseren Guide) immer wieder empfehlen. Hat sich absolut gelohnt.